• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 4 im Test

naja die Fahrhilfe dient ja mehr dazu während des Fahrens schießen zu können.

Gegner zu Robust? ist mir auf schwer noch nicht aufgefallen, mag vll aber daran liegen das ich zumeist mit Bogen / Sniper mit Schalli unterwegs bin. Also mehr Stealth statt Rambo.

Auch mit dem Spawn ist mir noch nicht so aufgefallen, zumindest nicht mehr als in FC3.

Was mich aber störend aufgefallen ist bei einem Titel diesen Formates.
Die Sprachausgabe der Chars. (Also nicht die Sprecher, sondern die Qualität der Stimmen)
Die klingen zumeist sehr dumpf -> als kämen sie nicht von dieser Person.
Dazu gesellt sich dann das die Lippen absolut nicht synchron sind, oder aber im Falle von Nebenmissionen die man von Leuten im Lager annimmt, diese sich gar nicht bewegen bzw. gar nicht so wirken als käme das überhaupt von diesem Char.

Edit:

Pennover realy?

Welche 30 FPS Begrenzung? Bei mir läuft das Game auf 60.... bei vielen anderen auf noch mehr xD richtige VSync einstellung gewählt?

Uplay Zwang.... ach bitte.... in Zeiten wo Steam gang und gebe ist...

Die Far Cry 3 Story fand ich persönlich ziemlich Geil und abwechslungsreich zum Shooter allerlei.

Und nach dem 100sten Gegner alles gesehen? Ist klar....

Wieso hast noch gleich den 4 ten Teil gekauft der genauso FC ist wie die Teile davor ?

Man sollte vll aufhören alles am 1. Teil zu messen, den ich auch sehr sehr genial fand.

Der schlechte meiner Meinung nach war immer noch der 2. der wirklich sterbens Langgezogen war und viele dinge hatte die wirklich nervten.

Ständig neu besetzte Lager zum Beispiel...

Einige scheinen hier scheinbar zu erwarten das ein Spiel auf einmal ein ganz anderes ist...

Wem das Grund Gerüst gefällt wird seinen Spaß haben.

Ist wie mit den AC Teilen.

Wem das Grund Gerüst gefällt hat seinen Spaß .

Rest hängt davon ab ob man das Titel abhänge Setting mag worin es spielt.

Fand AC3 zum beispiel mega mistig, weil mir das Setting nicht gefallen hat ^^ Während fast alle anderen Teile der Reihe mich begeisterten.

Selbiges bei GTA. Fand San Andreas mega mistig (duck) weil mich diese Ghetto Gedöns null angesprochen hat.
4 hingegen fand ich super. 5 zwar gut, aber nicht so gut wie den 4er. Was da aber mehr am Gameplay lag das mich das Char rum gewechsel genervt hat. bzw. wenn es zwanghaft war.


Aber ich vermute eh, das wir wirkliche Neuerungen , sei es Grafisch wie auch Spielerisch vll. erst im nächsten Jahr sehen wird wenn man die alte Gen wirklich hinter sich gelassen hat und nicht in kurzer Zeit für alle alles raus werfen muss oder meint zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Far Cry 4 ruckelt trotz hoher Fps: Windows-Timer als Ursache
Im 3DCenter-Forum wurde ein Lösungsansatz gepostet, mit dem sich das "Stottern" in Far Cry 4 lösen lässt. Demnach arbeitet der Titel unter Windows 7 mit dem Standard-Timer (15,6 ms), anstatt auf 0,5 oder 1,0 ms zu wechseln. Obwohl man eigentlich hohe Fps hat, kommt es somit zum gefühlten Ruckeln. Mit Crysis 3 hat es angefangen, in Ryse wurde es fortgeführt und nun hat auch Far Cry 4 das Problem geerbt: Der Windows-Timer wird nicht richtig eingestellt, sodass es zum gefühlten Ruckeln im Spiel kommt. Während die beiden Crytek-Titel zügig einen Patch gegen dieses Problem erhalten haben, muss man sich in Far Cry 4 aktuell noch einer manuellen Lösung bedienen. In unserem damaligen Artikel mit ausführlicher Anleitung haben wir das Toll Set Timer Resolution genutzt, welches mittlerweile allerdings kostenpflichtig geworden ist. Im 3DCenter-Forum wurde eine kostenfreie Alternative gepostet.

Ich kann den Windows Timer auch auf 1 ms bringen indem ich Chrome öffne und eine Seite mit Flash Player laufen lasse!
 
Sagt mal hab ich was am Auge oder gibt es wirklich nur die 3 Multiplayer Modis? Kein TDM oder normales DM? Find ich ziemlich arm oder habe ich was übersehen??


MFG

Matze
 
Weiß jemand wie man die Sweetfx funktion bei FC4 einfügen kann, habe jetz ein Profil einer "erstellers" runtergeladen aber muss man da irgendwas injecten oder wie genau funktioniert das, denn der Grauschleier sieht echt nicht gut aus.
 
so, hier nochmals ein Video Wie zu sehen habe ich sogar schon Umgebungsverdeckung auf Aus... bringt leider nichts...

Also ich bin ja wirklich geduldig, aber langsam regt mich das echt auf. Hätte ich 60€ für das Spiel bezahlt, würde mich das richtig ankotzen (so wars ja gratis bei der GTX 970 dabei).

Und jetzt ist das SPiel seit 5 Tagen draußen und die schaffen es nicht einen weiteren Patch zu releasen...

https://www.youtube.com/watch?v=AZUzZwilpOk&feature=youtu.be
 
ne, aber schwarz (schattenbug)
 
wieso am limit? ich hab um die 3GB VRAM Auslastung und spiel mit ~70-90fps (außer den FPS Drops)
 
Marco^^ schrieb:
DisableLoadingMip0 "0" >> 1
MaxGPUBufferedFrames "0" >> 1

Hab ich schon eingestellt und es lief gefühlt etwas besser aber immer noch nicht smooth. die 50FPS sind in dem Spiel nicht smooth und ab ca. 48FPS fängt es an richtig zu ruckeln. Das ist aber eher ein Problem vom Spiel und nicht von unseren Karten.

Btw. das Yt Video was du da gepostet hast ruckelt derbe in meinen Augen. Gerade an der Stelle da oben auf dem Berg hat er die selben Ruckler. Manche sehen es, manche eben nicht.

Sputnik
 
Sooo...

nochmal ein kurzes Feedback.
Das Spiel ist eigentlich wie viele schon geschrieben haben FarCry 3,5 ... eigentlich mehr ein DLC für´s 3er, als ein komplett neues Spiel für das man 60 €uro hinblättern muss.

Ja, es macht Spaß ...
nur beim nächsten Teil kaufe ich nicht direkt zum Release ...
Warum?
- Ruckelt
- Schalten Sie während dem Speichervorgang ihre KONSOLE nicht aus ... (hab nen PC)
- generell die Menüführung komplett auf Konsole belassen.
- Coop nur zu zweit.
- MP macht nur Spaß wenn man mit vielen Leuten spielt
- vermisse weiterhin ein klassisches DeathMatch und den LAN Modi.
- Das man das Intro nicht überspringen kann, macht mich wütend!
 
Bei mir ruckelt nichts mehr. Volle Kanne mit Fahrzeugen rumheizen ist kein Problem.
Macht einfach Änderungen, wie zBsp. hier in Punkt 3 angegeben: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=934393
wie immer per Ultra-Setting, 1200p

Trotzdem finde ich das Spielprinzip genauso wie ACU ziemlich öde. Wie kann man in der Einleitung schreiben, dass es in FC3 einen Überfluss an Tieren gab, und es in FC4 besser ist, wenn es doch genau anders herum ist. Man hat razzifazzi alle Karten gekauft, die meisten Herstellungen gemacht und einzigartige Gegenstände sind gleichmal besser wie einfache Waffen und das noch vor Abschluss des ersten Kapiteln. Dann das dämliche Kistensuchen und Türme freischalten. Eine Weile macht es ja Spaß aber hey... nach 20 Spielen ist irgendwann mal Schluss mit 100% Komplettierung im Rattentestgelände. :freak:
Als Shooter würde ich das Spiel nicht bezeichnen oder anders gesagt den Shooter würde ich nicht als Spiel bezeichnen.
Tolle Verpackung, langweiliger Inhalt. Selbst Just Cause 2 macht mehr Laune und bietet vor allen Dingen mehr Action.
 
Naddel_81 schrieb:
Die 970 hat nur 3GB ram??? Sicher?
Er hat geschrieben, dass er 3 GB VRAM Auslastung hat. Also 3 von 4 GB sind belegt. ;)
 
schaut hier,

Systemtechnisch müsste alles passen ;)

FarCry4_2014_11_23_10_45_26_475.jpg

Komisch ist auch das der Boost Takt meiner Karten immer zwischen 1290 und 1354MHz springt obwohl die Karten meistens max 97% ist und die Temps nicht über 80°
 
Zuletzt bearbeitet:
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
- Das man das Intro nicht überspringen kann, macht mich wütend!

1.) Steam> Bibliothek> Far Cry 4> Rechtsklick> Eigenschaften> Startoptionen festlegen> "-skipintro" (ohne Anführungszeichen) eintragen.

2.) Alternativ eine Verknüpfung (auf den Desktop) erstellen und: Rechtsklick> Eigenschaften> in der Zeile "Ziel" hinzufügen: "-skipintro" (ohne Anführungszeichen)

Fertig und keine Wut mehr. ;)
 
Zurück
Oben