AMD Treiber lässt sich nicht installieren

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
256
Hallo Leute,
ich kann keinen neuen Treiber installieren, die installation läuft ewig, Da steht virtual c++ wir installiert, jedoch geht es nicht weiter.
Ich habe auch schon versucht ne andere Version von virtual c++ zu installieren und auch andere Treiberversionen zu installieren.
Ich habe eine XFX7970 GHZ und win 8.1.
ich habe noch version 13.12 drauf, da ich jetzt in paar Monate kein Internet hatte weil ich umgezogen bin.

Danke für eure hilfe im vorraus

Haifischkopf
 
Hi,
versuch es mal mit amdcleanuputility.exe (z.B. bei Chip runterladen). Damit wird der gesamte versammelte Treibermüll von AMD rausgeworfen. Dann den neusesten Treiber 14.11.2 Beta installieren.

pausen_clown
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann beides nicht mehr empfehlen.
Hatte mit amdcleanuputility schon oft Probleme nach Benutzung (z.B. zerschossenes System).
Driver Sweeper wird nicht mehr weiterentwickelt & ist deshalb ebenfalls nur bedingt geeignet.

Ich empfehle das Tool DDU (Display Driver Uninstaller). Sehr kompfortabel & zuverlässig. :)

Außerdem kannst Du ja mal die neuesten VC Redist Treiber installieren.
Und die .Net Frameworks von MS sind auch zu aktuell zu halten.

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das DDU toll verwendet treiber ist runter, vc redist ausgeführt jedoch lässt sich virtual c++ nicht installieren der bleibt die ganze zeit im gleichen screen
Ergänzung ()

ich glaube es liegt an visual c++ aber ich kann es weder deinstallieren noch installieren was soll ich tun?
 
Hab da so ne ganz dumme Idee... Hab vorgestern das gleiche Problem mit einem älteren Rechner gehabt. Einfach das Exe Programm des Treibers mit Administratorrechten ausführen hat bei mir geholfen. Allerdings hast du Winoof 8.1 und da haben viele Treiber noch Probleme mit (warum auch immer... ist ja auch nicht mehr das neueste)
 
Ne das hatte ich auch schon probiert, geht aber auch nicht...
Ergänzung ()

Hat niemand ne Lösung?
 
Festplatte auf Fehler gecheckt?

PS: vom amd uninstall utility Finger lassen, kann windows beschädigen!! Neuinstallation!
 
Hast Du denn mal in der Systemsteuerung -> Programme+Funktionen (bei Win7) -> alle "MS Visual C++ ..." Versionen vor der erneuten Installation gelöscht?
Wo es genau bei Win8.1 liegt, weißt Du ja selbst. ;)

HDD checken ist ein guter Tip ... und auch mal den 14.9er AMD Treiber neu herunterladen (evtl. ist er korrupt).

Gruß
 
ich hab schon versucht mit visual c++, also es anders zu deinstallieren nur funktioniert es nicht, ich habe jetzt die auffrischfunktion von 8.1 verwendet jetzt funktioniert es wieder, war warscheinlich ein fehler im system
danke euch allen trotzdem.:)

kann geschlossen werden;)
 
Es gibt derzeit - meiner Meinung nach - ein massives Problem mit den aktuellen catalyst Treibern.

Wenn man Windows 7 Sp1 neu installiert und dann das Mainboard ist es nicht mehr möglich die catalyst Software zu installieren. Wenn man nach Windows die Grafikkarte installiert klappt es.

Workaround funktionierte bei mir auch nicht.
Wenn jemand eine Lösung hat her damit.
 
MiesMosel schrieb:
Außerdem kannst Du ja mal die neuesten VC Redist Treiber installieren.
Und die .Net Frameworks von MS sind auch zu aktuell zu halten.

Gruß, MiMo

für was braucht man den Mist, die Programme bringen doch die Runtime mit die sie benötigen und gerade ältere funktionieren funktionieren auch nur mit eben dieser Version.
 
und bringt die 3 Runtimes die der Treiber benötigt mit, die lassen sich nicht abwählen und werden immer installiert, selbst wenn man diese Versionen oder Neuere schon hat.
Ich hatte durch ein anderes Programm schon VC++2012 v11.0.61030 32&64bit und das ist glaube auch die aktuellste Version die es bei MS gibt, der AMD Treiber installiert aber trotzdem parallel v11.0.50727
 
Zurück
Oben