Suche Internetanbieter

wilhound schrieb:
Ich hatte schon mal gefragt, aber leider keine Antwort hier bekommen; hat hier jemand Erfahrung mit dem Anbieter easybell ?

Nein, easybell ist bei uns nicht verfügbar. Bin vor einer Woche nach vielen Jahren von vodafone zu 1&1 gewechselt da ich für meinen 6.000er Anschluss keine 34,- € mehr zahlen wollte und vodafone mir kein gutes Angebot gemacht hat. Jetzt bekomme ich einen 16.000er Anschluss mit ner FB 7490 für gute 30,- € die nächsten 2 Jahre. Danach werde ich weiter sehen.
 
Nimm auf keinem Fall o2, wenn du Streamen möchtest. Wegen der 300 GB Drossel.

Habe in 10 Tagen 372 GB verbraucht, fast allein nur wegen Amazon Instant Video HD Streaming. Habe ansonsten nichts gedownloaded. Habe zur Zeit gar kein pc. Nur bisschen übers iPhone im Internet gesurft und whats app.
Also HD Streaming verbraucht schon einiges.
 
wilhound schrieb:
Vielen Dank für all die Antworten.

Nach langem Überlegen, denke ich an einem VDSL-Vertrag bei "easybell".

Dort kostet ein 50 Mbit/s VDSL-Tarif 29,95€ monatlich.

Ich hatte schon mal gefragt, aber leider keine Antwort hier bekommen; hat hier jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Weil der Preis wirklich in Ordnung scheint, falls ich nichts Kleingedrucktes übersehen habe und die meiste Resonanz im Netz äußerst positiv ist.

Warum zieht man wegen ein paar Euro im Monat einen Reseller eines Carriers einem Anbieter vor, der der Betreiber und Inhaber des Netzes ist?
Ich kann es nicht empfehlen, wenn alles gut läuft schön. Aber wenn vier Leute einen Termin absprechen... stille Post System.
 
Vielen Dank für domie Antwort Maifliege.

Das hört soch doch schon mal gut an. Werde den Anbieter dann nach einer solchen Garantie via E-Mail fragen.

PS: Wie kann ich das mit dem Miten einer FritzBox! verstehen? Muss man solange monatlich für sie FB bezahlen, bis man die Ymiete kündigt? Oder ist das ein Mirtkauf, sodass nan nach zig Jahren für die Box nicht mehr zahlen muss und diese behandeln darf?

Ansonsten; Ist bei einem easybell-Vertrag die Telefonanschluss-Kosten von der Telekom inbegriffen?

Danke noch mal.
 
hier stand was falsches
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Anbieter nicht anschreiben, du musst lediglich online deine Adresse und deine E-Mail-Adresse angeben: https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html

Bei der FB-Miete zahlst du monatlich den angegebenen Betrag. Wie lange du das machst oder ob die FB dann dir gehört, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst ja mal beim Support anfragen (Telefonnummer / E-Mail-Adresse sind im Impressum).

Die Telekom hat mit easybell nichts zu tun. easybell nutzt die Leitungen von Telefonica und ein Telefonanschluss ist bei easybell schon miteinbegriffen im Preis. Du musst also nicht extra irgendwas bei / von der Telekom zahlen.
 
Soweit ich weiß zahlt man für die Miete des WLAN-Routers dauerhaft. Es bleibt aber Eigentum des Anbieters. In der Praxis ist es meiner Erfahrung nach oft so, dass beim Wechsel des Anbieters der alte Anbieter den WLAN-Router aber nicht wieder haben will. Habe daher auch noch eine alte Easybox hier rumliegen.

Du suchst im Bereich Essen einen DSL-Anbieter. Laut http://www.dslregional.de/nordrhein-westfalen/essen/ sollte Unitymedia KabelBW bei dir schnelles Internet bereitstellen. Ich würde heute immer Kabel-Anbieter bevorzugen. Da zahlst du für schnellere Anschlüsse in der Regel weniger. Ansonsten ist die Telekom ein zuverlässiger - wenn auch teurer Klassiker. 1&1 ist ein günstiger Anbieter. Habe aber gehört, dass man da bei Netzproblemen als Kunde im Regen stehen gelassen wird. Nicht so schön. Ich versuche mal auf deine Kriterien einzugehen:

1: Die Leitung / der Anschluss soll voll ausgenutzt werden, wie es im Gebiet PLZ 45138 nur möglich ist (VDSL 50 Mbit/s?).
VDSL bietet die Telekom an. Ist etwas teurer. Versuch es sonst bei 1&1.

2: Der Anbieter sollte einen guten Support haben.
Hier würde ich nur auf Telekom oder Unitymedia KabelBW setzen.

3: Das Angebot sollte unter 50€ sein.
Check bei den Anbietern...es sei denn du brauchst Internet-Fernsehen. Dann kann das Paket auch teurer werden.

4: Das Internet ist mir wichtiger, als Telefonieren. Somit kann ich auf jegliche Festnetz-Spesen verzichten.
Eigentlich koennte ich GANZ auf ein Telefon verzichten, aber für DSL, kommt man an ein Festnetzanschluss nicht drum herum.
Ich würde immer ein Kombi-Paket nehmen. So viel sparst du ohne Telefon-Flat nicht und du weißt auch nicht was kommt. Viele wollen später eine Telefonnummer (Festnetz) haben (z.B. Arbeitgeber??).

4: Schön wäre es, wenn eine FritzBox kostenlos, oder für einen kleinen Aufpreis im Vertrag inbegriffen ist.
Bei der Telekom gibt es den Speedport-Router. Bei 1&1 gibt es derzeit eine Aktion bei der die FRITZ!Box 7490 einmalig knapp 100 EURO kostet. Denke das ist ein TOP Preis.

Hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße und viel Erfolg
 
Zurück
Oben