News Zalman offiziell: Keine Insolvenz nach Betrugsskandal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Es spielt keine Rolle, ob da jetzt was dran war.
Der Ruf der Firma wurde unwiderruflich beschaedigt, da kann keiner dran was tun.
Ich weiss nicht wie es Zalman in anderen Maerkten so ergeht, hier sind sie aber schon so gut wie tot.
 
Da kann ich @pmkrefeld nur Recht geben ;)
 
pmkrefeld schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob da jetzt was dran war.
Der Ruf der Firma wurde unwiderruflich beschaedigt, da kann keiner dran was tun.
Ich weiss nicht wie es Zalman in anderen Maerkten so ergeht, hier sind sie aber schon so gut wie tot.
Warum?
Soll es mich wirklich beim Kauf eines Kühlers interessieren ob deren Mutterkonzern Dreck am stecken hat?

Intel ist auch kein Engel in der Hinsicht und trotzdem Marktführerbei den CPUs.
 
Sicher, aber bei Intel gibt es keine Gerüchte wegen bevorstehender Insolvenz ;) Ich denke, dass Problem ist eher, dass es eine Weile um Zalman anders aussah als wie in dem Artikel beschrieben, und daher kommt der Imageschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wenn eine firma offiziell bestätigen muss, dass sie nicht insolvent ist, hat das nen touch von "niemand hat die absicht eine mauer zu bauen"
 
Die zucken noch paar Monate, dann kauft sie wer auf.
Damit ein mieses Image überlebt werden kann, muss die Kohle auf dem Konto dicke Beulen abfedern können.
 
Wenn das so wirklich stimmt, möge man sich das mal vorstellen. Am einen Tag ist die Welt in Ordnung und es wird gut gewirtschaftet und am nächsten steht eine ganze Firma vor dem Aus.
Hoffentlich kriegt Zalman die Kurve. War nie mein Lieblingsanbieter, aber immerhin hat er nicht stets die hundertste Wakü/Lukü, die sich von der Konkurrenz nur in der Farbe und Lamellenabstand unterscheidet auf den Markt gebracht.
 
Ich denke, Zalmann hat keine großen Verluste in den letzten Jahren gefahren. So ist dieses Geschäft eigentlich für Jedermann der es sich leisten kann interessant. Denn ein großes Plus hat man - und das ist der Name! Von daher meine ich, Zalman kann positiv in die Zukunft schauen. Ein potentieller Investor würde jetzt wohl nicht den guten Namen zerstören wollen und die RMA nicht mit übernehmen. Damit würde er sich selbst das Geschäft vermiesen. Von daher - alles gut! :daumen:

Die meisten Menschen haben von der drohenden Insolvenz, nebenbei mal bemerkt, sowieso nichts mitbekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Händler weiterhin beliefert und Reklamationen usw. von den jeweiligen Importeuren weiterhin abgewickelt werden ist doch alles i.O. Dem Endkunden kann es egal sein wenn die Qualität stimmt. Der Ruf ist nur leicht angekratzt, aber nicht dauerhaft.
 
Zurück
Oben