Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Hupfdole

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
172
Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung eines neuen PC's haltet und vor allem, ob das Netzteil genug Power hat, wenn man was richtig Leistungsintensives zocken will.
 

Anhänge

  • ALTERNATE.pdf
    103,3 KB · Aufrufe: 268
1. was soll die pdf ?
2. die zusammenstellung ist kompletter bockmist
3. finger weg von alternate, viel zu teuer der wucherladen

zu 2

210€ für gehäuse und lüfter: no way !
h97 board + veralteter i5-k : passt beides nicht, dazu steht auf dem board gamer drauf, somit ist es unter garantie schrott
gtx760 ? für 240€ das nen witz... für 290 bekommt man die erste gtx 970, die ist satte 75% schneller
dazu ein 550w watt-wahn-nt für 132€ , lachhaft !
selbstverständlich sich auch unsinnige 16gb ram für 150€ eingebaut...
die ssd ist, wie kann es auch anders sein, die vollkommen überteuerte evo für 120€
natürlich ist ein 60€ cpu kühler pflicht, wenn man dann übertakten will, sollten es bestimmt gleich 120€ sein...
die 36€ lüftersteuerung darf natürlich auch nicht fehlen...
macht zusammen den aberwitzigen preis von 1380€

ich wette dafür bekommt man einen 6-kerner/12threads + gtx 980 + ddr4
= doppelte leistung, gleicher preis.

weg mit dem schund!
 
Zuletzt bearbeitet:
@En3rg1eR1egel: Die PDF habe ich gemacht, weil ich mir das so zusammengestellt habe und dann den Warenkornb einfach gedruckt habe. Dachte mir auch, dass es eventuell eifacher zu lesen ist.
Was ist denn so schlecht an der Zusammenstellung?
Alternate habe ich nur zum Zusammenstellen benutzt. Kaufen würde ich es dann da, wo es am günstigsten ist.
Weißt du, ob 550W reichen würden?
@Moselbär: Danke für den Hinweis mit dem CPU und Mainboard.
Ist die R9 290 besser als die GTX 970? Klar günstiger, aber auch besseres P/L?
 
@ En3rg1eR1egel
An sich stimme ich dir zu. Nur bei dem Teil nicht:
dazu steht auf dem board gamer drauf, somit ist es unter garantie schrott
Das Mainboard wird schon gut sein; nur eben unnötig teuer wegen dem ganezn Kiddie-Schwachsinn.

Was ist denn so schlecht an der Zusammenstellung?
Eigentlich ist es eine gute Zusammenstellung. Aber eben vieeeeeel zu teuer dafür.

Weißt du, ob 550W reichen würden?
Reichen dicke.

Ist die R9 290 besser als die GTX 970?
Nein.
 
Wird dein jetziger PC noch weiterverwendet? Ansonsten kannst du doch z.B. Netzteil und RAM weiterverwenden, die überteuerten 16 GB sind sowieso sinnlos, da mehr als 8 GB fürs Zocken nicht nötig sind.

Außerdem würde ich keinem mehr einen i5 Prozessor empfehlen, seitdem man die Leistung/Features eines i7 schon für das selbe Geld in Form eines XEON Prozessors bekommt.

Und für das gesparte Geld würde ich auf jeden Fall eine GTX 970 nehmen.
 
@En3rg1eR1egel: Hä der i5 ist doch Haswell Generation. Das ist doch die Aktuelle oder nicht? Was für ein CPU würdest du mir empfehlen?
Also die GraKa habe ich schon mal auf ne htx 970 ausgetauscht. 16 GB Ram will ich eig schon, da ich auch viel mit Virtuel Box mache und mit Corsair habe ich gute Erfahrung gemacht. 1600Mhz habe ich genommen...naja, weils halt mehr ist als 1333Mhz :D. Die Lüfter von Be Quiet sind sehr leise und die Lüftersteuerung bräuchte ich dann, damit ich die so runterregeln kann, dass man sie fast nicht mehr hört, aber die Kühlung immer noch gut ist.
@GTMarkuz: Danke für den Hinweis mit den Xeon CPUs. Nur welchen nehm ich da und welchen Sockel + Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal die Zusammenstellung etwas geändert.
Mir fehlt nur noch das MB und RAM. Irgendwelche Empfehlungen?
 

Anhänge

  • ALTERNATE 2.pdf
    99,5 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben