Welches Netzteil für leistungstarken PC?

WulleReloaded

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
713
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil, da mein NoName 550 Watt Netzeil so langsam den Geist aufzugeben scheint ;) Hehe. Ich denke so 480 Watt reichen locker aus, selbst wenn ich 2 Grakas irgendwann mal betreiben sollte, oder? Wichtig ist mir, dass es LEISE ist. Ich will von dem Teil am besten nix hören ;)
Ideen? ;)
 
Genau das habe ich.. aber wie gesagt.. Schrott ;) Ich habe daraus gelernt solche billig Teile zu kaufen, denn nicht umsonst kosten Netzteile von guten Herstellern das 3-4 fache ;)
 
Das siehst du ganz richtig Wulle.

Als Geheimtipp kann ich dir das ganz neue Cooltek nennen. Top Teil, ultra leise.

Sonst den Standard Dauerbrenner für anspruchsvolle Netzteilkäufer, die neue Be Quiet Netzteilserie, siehe hier
 
Das Teil sieht wirklich net schlecht aus!

Nun schwanke ich zwischen dem Cooltek und dem hier von Be Quiet!... Welches würdet ihr nehmen?

Das leisere soll gewinnen :D
 
WulleReloaded schrieb:
Das leisere soll gewinnen :D

Dann definitiv Cooltek ;)
Werde ich mir selbst demnächst holen. Also dann, wenn ein neues Sockel 939 System bei mir Einzug hält :)
 
Jo.. Kann man das nur bei PC Cooling kaufen? Bei Geizhals etc ist es net mal gelistet :(
 
Ja gibts exclusiv bei PC-Cooling. Der Shop ist sehr zu empfehlen, habe da schon mehrere Sachen bestellt. :daumen:
 
Ahso.. NaJa mal schaun ;) Ich habe mit dem Shop eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber NaJa.. ma sehen, wie ich schon sagte ;)
 
Sehr gutes Netzteil mit enormen Leistungsreserven, zwar etwas teurer aber bei deinem System würde ich schon soetwas nehmen.
 
Wie wärs mit dem Antec Phantom leiser gehts jawohl wirklich nicht. Gut, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da nicht ganz, aber man muss Prioriäten setzen. :D

Ansonsten, wenn du es wirklich leise haben willst, dann würd ich auch das Elan Vital empfehlen


Gruß
Suschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom passiv gekühlten NTs hab ich nur Schlechtes gehört.. Da hört man das Trafo brummen :D
 
Jeder hat mal irgendwann irgendwas gehört, selber erleben ist angesagt. ;)
Ein Freund hat das Phantom 350 und dort hört man nichts brummen.
Das 500er hat auch noch einen recht leisen 80mmm Notfall Lüfter, der in drei Stufen auf die Umgebungstemperatur eingestellt werden kann.
Ohne große Last bleibt er aus, wird die Last höher und damit auch die Hitzeentwicklung geht er an.

Hier mal zwei Reviews zum 500er: http://www.pcabusers.com/reviews/antec/phantom/review/p1.htm
http://www.silentpcreview.com/article241-page1.html

Bin atm selber am überlegen ob ich mir das 500er zulege, passt dann super zu meinem Antec P180 Gehäuse. ;)
 
als alternative kannst du das tagan nehmen
wird auch net lauter sein, aber bestimmt wärmer
 
Na ich denke, dass von Cooltek wird schon gut sein, soll auf jedenfall leiser als die von BeQuiet sein ;) Und laut dem Review wirkt es wirklich derbe gut, dort wurden alle Schwächen früherer Netzteile ausgemerzt ;)
 
Ääh... dir ist schon aufgefallen, dass das cooltek nur 18Ampere auf der/den 12Volt Leitung/en hat, oder?

Ich mein blos, weil oben was von 2 Grakas stand... kommt halt drauf an, welche.
6600(GT) SLI ist Preislich/Leistungsmäßig kaum zu Empfehlen und 6800GT SLI braucht schon 20 oder 22 Watt :freaky:
könnte also etwas knapp werden ;)
 
Hm?
Das hab garnet bedacht.. biste dir sicher, dass das net langen kann, später mal? Also ich fände es sehr unrealistisch, dass ein so neues und gelobtes Netzteil bei sowas wie SLI scheitern würde O_o
 
AW: Re: Welches Netzteil für leistungstarken PC?

Lass dich doch nicht von ihm verunsichern. Das Cooltek hat zwei getrennte +12V Ausgangskreise. Und beide liefern 18A ;)

Das sind so gesagt dann 36A
 
AW: Re: Welches Netzteil für leistungstarken PC?

Jetzt seh ichs auch :freak: :D

Edit: Ich seh grad, du hast ja ATI ^^

Holst du dir dann ne Geforce für SLI, oder unterstützt der N-Force 4 Crossfire? :freaky:

Nochwas:
Wieviel Ampere braucht eigentlich eine 6800 Ultra?
Die 7800 GTX braucht glaub ich 22A
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben