Line-Out vom Rechner an zwei Geräte?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Servus Leute,

ich habe da eine technische Frage zur Nutzung des Line-Out Anschlusses am PC (speziell ein Mac Mini). Ich habe daran ein paar PC-Lautsprecher ohne Möglichkeit Kopfhörer daran anzuschließen. Da der Mac nur einen Line-Out hat, wollte ich fragen, ob man diesen Anschluss durch einen Verteiler an zwei Audiogeräten nutzen kann.

So wie ich Infos im Internet gefunden habe wohl eher nicht, oder? Was für Möglichkeiten gibt es (ohne Kauf anderer Lautsprecher mit Kopfhöreranschluss)?
 
es gibt zig Adapter um einen Line-Out (Klinke) aufzuteilen. Der Preis ist dabei durchaus ein Indiz für Qualität.

An allen meinen PCs (keine Äpfel) konnte man zudem jeden Ausgang selbst zuweisen und so auch Mic-In und co zu einem normalen Line-Out machen.
 
Idealerweise brauchst du einen Switch (so was in der Art). Alternativ könnte auch ein simpler Y-Adapter gehen, da könnte es aber eher zu Problemen/Qualitätsverlust kommen.

legan710 schrieb:
An allen meinen PCs (keine Äpfel) konnte man zudem jeden Ausgang selbst zuweisen und so auch Mic-In und co zu einem normalen Line-Out machen.
Aber wenn das funktioniert, ist es natürlich die bessere (und günstigere) Lösung.
 
Also Audio In zu Audio Out geht beim Mac Mini (leider) nicht. Der Tenor bisher ist, dass ein Y-Kabel bei Line-Out nicht verwendet werden sollte.
Beim Adapter bin ich mir jetzt unschlüssig, welcher taugt.
 
Zurück
Oben