Bildschirm schwarz Toshiba

emmali

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe User,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Toshiba-Laptop!

Leider ist auch keine Garantie mehr drauf...

Wenn ich den PC anmache, bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man gaaanz genau schaut oder mit einer Taschenlampe hinleuchtet, sieht man das Bild, alles ganz normal, nur eben sehr sehr sehr dunkel.

Habe den PC an einen externen Bildschirm angeschlossen, auf diesem sieht man dann das Bild ohne Probleme. Zwischendurch beim Einschalten wird, wenn ich den externen Bildschirm gerade einstecke, auch der Laptop-Bildschirm für 1-2 Sekunden normal, nur um dann wieder auszugehen.
Das Problem habe ich schon seit über 1 Jahr. Zunächst hat es gereicht, wenn der externe Bildschirm mit dem PC verbunden war, dann hat der Laptop-Bildschirm auch funktioniert. Manchmal konnte ich den Bildschirm dann wieder ausstecken und am Laptop weiterarbeiten, manchmal ist der Laptop-Bildschirm dann wieder schwarz geworden, bis ich den externen wieder angeschlossen habe. Sehr mysteriös das ganze :-P Das hat meiner Meinung nach iwi nach einem Wackelkontakt ausgesehen. Dann funktionierte es bis jetzt vor 2 Wochen ein halbes Jahr wieder ohne Probleme - hat einfach wieder funktioniert als ob nichts gewesen wäre.

Tja und jetzt ist es schlimmer denn je, wieder schwarz und wenn ich den Laptop und den externen Bildschirm verbinde, sehe ich das Bild auf dem externen während der Laptop schwarz bleibt.

Habt ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte und was defekt ist? Grafikkarte? Softwareproblem? Oder doch ein Wackelkontakt?

Vielen vielen Dank für die Hilfe! :)

Beste Grüße
 
...Danke! Falls es an der Hintergrundbeleuchtung liegt, kann ich eigentlich nicht mehr viel machen, oder? :(
 
Zurück
Oben