Mehrere Probleme mit Win 8.1 (Neustarten, Installationen etc.)

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich einige Probleme. Es hat damit angefangen, dass ich mit einer Fehlermeldung bei CS:GO rausgeworfen bin (Issue with VAC). Daraufhin habe ich Windows einige Updates installieren lassen, die KB von Steam durchgearbeitet und den Grafikkartentreiber aktualisiert. Rechner startete zu dem Zeitpunkt ohne Probleme neu. Auch das Problem mit der VAC-Fehlermeldung konnte ich so beheben.

Allerdings wollte ich dann Abends den Rechner herunterfahren. Das hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe ihn dann Hardwareseitig heruntergefahren. Heute morgen habe ich den Rechner wieder gestartet, was auch ohne Probleme funktionierte. Als ich dann ein Programm installieren wollte, fingen die Probleme an:

- Installationen werden nach der Bestätigung des Ausführen nicht gestartet (verweilen aber im Task-Manager)
- Beim Zugriff auf die Systemsteuerung friert der Explorer ein, den ich entsprechend neustarten muss
- Schaffe ich es, eine Installationsroutine zu starten, hängt er sich auf (AMD Catalyst rödelt schon seit 10 Minuten)
- Wenn ich den Rechner neustarten will, zeigt er unendlich lange "Wird neu gestartet" an
- Wenn ich den Rechner über die SHIFT-Taste neustarten will, passiert auch nichts

Hat jemand einen Tipp? Ist vielleicht ein Win-Treiber Müll? Ich habe keine außergewöhnlichen Programme, Virenscanner ist von AVAST, keine zusätzliche Firewall. Habe auch keine Änderung an der Hardware durchgeführt.
 
Hab gerade nach diesem Update gesucht, allerdings finde ich kein Update unter dem Datum 19.11.2014. Weißt du zufällig, welche KB# das Update hat?
 
So ist es. Die Deinstallation von avast kann eventuell nur mit dem Avast cleaning Tool durchgeführt werden. Nimm dazu beim ersten Versuch nicht den abgesicherten Modus. starte hart neu und vervollständige dann die Deinstallation.
 
Jetzt muss mir nur mal jemand erklären, wie ich AVAST runterwerfe, wenn ich nicht einmal in die Systemsteuerung komme ;D
 
Vielen Dank :) Nun funktioniert wieder alles :) Dann such ich mir mal einen anderen Virenscanner ;-)
 
Ich denke, das wird in den nächsten Tagen gefixed. Solange kannst du ja den eingebauten nutzen.
 
Zurück
Oben