News Detekt: Anti-Spionage-Tool soll Staatstrojaner aufspüren

funktioniert leider nicht mit Windows 8.1
 
Kein Windows 8(.1) Support?
2014-11-20 19:17:24,951 - detector - ERROR - Unsupported version of Windows, can't select a profile
 
server natürlich down beim versuch es runterzuladen
 
Hallo @ all,

auch wenn die Absicht zu loben ist, der Effekt ist gleich Null. Denn ein Angreifer ist immer im Vorteil, er wird IMMER gewinnen, die Frage ist lediglich wie lange braucht er dazu. Der Angreifer kann nach Gutdünken agieren, der Verteidiger ist gezwungen zu warten bis ein Angriff erfolgt um geeignet zu reagieren. Angreifer kann beliebig oft scheitern, ihm reicht eine gewonnene Schlacht um den Krieg zu gewinnen. Der Verteidiger darf kein einziges Mal scheitern, sonst verliert er den Krieg.

Mehr als eine symbolische Geste ist es also nicht...

... aber lobenswert.
 
Sowie ich das mitbekommen habe läuft das Tool aber nicht auf Windows 8.1 Schon etwas fail.
Hoffe der Support wird schnell nachgeschoben!

#Edit: Im Kompatibilitätsmodus W8 geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damals hat man über George Orwells Geschichten oder sonstige "Zukunftsutopien" gelacht.
Zumindest schließen sich die Menschen in der Not selbst international unabhängig der Hautfarbe oder Nationalität dagegen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt es einfach mal probiert aber es funktioniert nicht auf Win 8.1 64bit. "This version of Windows is not supported."
 
Bei mir öffnet sich der Link zum Tool nicht =(

Bei mir sagt das Tool das meine Windows Version nicht unterstützt wird. 8.1.PNG OS Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Und wie lange geht es, bis der Besitz dieser Software, zumindest in gewissen Staaten, als illegal deklariert wird? Würd mich nicht mal wirklich verwundern, denn theoretisch müsste es von der Gesetzgebung her sogar gehen in vielen Staaten.
 
Das Programm führt bei vielen zu Fehlalarmen oder lässt sich gar nicht richtig ausführen. Das ist alles sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe noch ein WinXP32 (jaja ich weis) und das Tool findet, wie bei sehr vielen anderen auch, einen Trojaner namens "extreme rat".
Könnte ein Fehlalarm sein.

Process fsgk32.exe
Process fssm32.exe

Die o.a. Prozesse sollen befallen sein.

LOL und die gehören zu F-Secure Anti-Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
Download ging bei mir Problemlos. Ist der Scan bei euch auch nach 5-10 Sek. bereits zu ende? Auf der HP steht ja "bis zu einer halben Stunde"; aber 5 Sekunden klingt für mich doch etwas wenig?
 
Wer weiß was man durch die komische .exe wieder bezweckt. Ich führ das Programm ganz sicher nicht aus.
 
Zurück
Oben