News Detekt: Anti-Spionage-Tool soll Staatstrojaner aufspüren

Und warum sollte man so einem Tool trauen? Auf meinem System ist garantiert kein Staatstrojaner, wo soll der herkommen?
 
Solche Programme müssen auch einige Regierungen installieren, da die ja auch abgehört werden :-)
 
@ ghostwriter2
bis 30 min....es kommt auf Dein System an. Ist es ein (sehr) Altes, dann evtl ja.

Bei mir ist Alles oki (laut dem Tool).

Wie auch immer: Immer neuste Win Updates drauf, ein Antivir Prog und AdBlock im Browser. Zusätzlich keine Art von Warezseiten,oder staatlichen Tools laden;)
Und keine Email-Anhänge von dubiosen Absendern öffnen^^
 
na dann schaltet mal frei....
es ist wie es ist, schon hart, dass man einem tool gleich adminrechte geben muss und selber nicht mal weiß ob es vertrauenswürdig ist...

sei es drum habe es ausgeführt und habe das programm jetzt nun in meinem system autorisiert, grüße an den trojaner.
 
ghostwriter2 schrieb:
Download ging bei mir Problemlos. Ist der Scan bei euch auch nach 5-10 Sek. bereits zu ende? Auf der HP steht ja "bis zu einer halben Stunde"; aber 5 Sekunden klingt für mich doch etwas wenig?
also bei mir sucht das Programm nun schon 25 Minuten.
 
Bei mir war das nach 5sec fertig. Keine Meldung.
Im moment weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.
 
Warum man dem Tool trauen kann? Weil OpenSource!
 
@mekunekud wat? Was hat das mit dem Thema zutun?
 
Regierungskritischen Mitbürgern sei ohnehin geraten, sich nicht auf ein fest installietes Betriebssystem zu verlassen, sondern lieber auf ein Bootsystem zu setzten, das sich nachträglich nicht verändert. Ein Windows-PE (Oder Linux) von einer DVD gestartet kann weder nachhaltig mit Trojanern verseucht werden, noch interessiert es das System, ob Viren installiert sind. Denn mit jedem Rechnerstart, ist es wieder sauber.

Und um mit Chattools politische Nachrichten auszutauschen braucht man kein Flash, Silverlight oder andere Sicherheitslücken.
 
Morphy2k schrieb:
Sowie ich das mitbekommen habe läuft das Tool aber nicht auf Windows 8.1 Schon etwas fail.
Hoffe der Support wird schnell nachgeschoben!

Windows 8 ist ein einziger Staatstrojaner.
Und bei Windows 10 Preview stimmt man dem kompletten Funktionsumfang auch öffentlich zu.
 
Wo liegt der Sinn? Dann wird halt ein Trojaner entdeckt... und dann? Das Tool entfernt diesen nicht. Was bringt das also? Sieht für mich sehr merkwürdig aus.
 
Mich würde mal interessieren, ob bei einem von euch etwas gefunden wurde.

@max_1234: oh mein Gott. Bitte logge dich sofort aus dem Netz aus, zieh in den Urwald und hoffe, daß du lange von Holzfällern, etc. unentdeckt bleibst.

Die Einkaufsabteilung deines Lieblings-Supermarktes weiß, welches Klopapier du kaufst und in welchen Abständen. Also können die hochrechnen, wie oft du aufs Klo gehst und wie viele Blätter du verwendest.

Lass deine Stimmungsmache mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
toxic999 schrieb:
Bei mir war das nach 5sec fertig. Keine Meldung.
Im moment weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.

Lief bei mir 50 Minuten und keine Meldung.
Ich halte nix davon.

Keine Statusanzeige, man soll ohnen Nennung von Gründen das
Internet ausschalten soll. Weder kenn ich den Hersteller dieses
Programms, noch kann man sich sicher sein, was genau da
gemacht wird, nach welchem Schema vorgegangen wird, woher
die wissen wie wo was etc
 
Zurück
Oben