Was haltet ihr von meiner Zusammestellung für einen Videoschnit PC

rootdevice

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Hey,

Ich brauche einen neuen PC für videoschnitt. Das Budget beträgt um die 1000€.

Ich habe mir schon einen PC zusammengestellt, und möchte euch Fragen wie sinnvoll diese Zusammenstellung ist und ob ihr mir eine alternative empfehlen könnt.


Prozessor: 1x AMD Black Edition - FX 9590 - 4.7 GHz – BOX

Mainbord: 1x MSI 990FXA-GD65 - Mainboard - ATX

RAM Speicher: 1x 32 GB DDR3-1333 GeIL USA GeIL DDR3 EVO CORSA Series Quad Channel Kit GOC332GB1333C9QC (4 x 8 GB)

Festplatte: 1x 2000 GB Intenso Festplatte - 2 TB - intern

Grafikkarte: 1x MSI N760-2GD5/OC - VGA - PCI-E x16

Gehäuse: 1x Inter-Tech JY-235 Weasel - Tower - ATX

Netzteil: 1x 650 Watt Pine Core Edition PRO650W - ATX12V 2.2/ EPS12V 2.91


Ich frage mich ob der Prozessor ok ist oder ob ich einen intel Prozessor benutzen sollte. :confused_alt:

Wie ist das mit dem Gehäuse? Ist das mit dem Rest überhaupt „Kompatibel“ ?

Und das Netzteil? Eine Gute Wahl?




Danke im vorraus:)

LG
 
Eine 225 Watt CPU? Die Dinger sind Murks.
Die Grafikkarte ist für den Preis auch eine schlechte Wahl.
 
Nix, überhaupt gar nix. Entweder einen FX-8320 oder einen Intel Prozessor ab i5. Dazu mindestens eine 256GB SSD, 16GB RAM reichen normalerweise auch.

Welche Software nutzt du für den Videoschnitt?
 
FAQ schon gelesen?

Klick den ersten Link in meiner SIG.
 
erstmal danke für eure antworten, werde ein paar Äderungen vornehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Windows-Rechner für Videoschnitt? Da passt was nicht so richtig.... wer professionell Videobearbeitung betreibt kommt um einen Mac nicht rum.

Und nen AMD prozzessor ist nochmals lächerlicher :D damit schaffste nicht mal fullhd material flüssig abspielen zu können sobald color grading und effekte drauf liegen.

Dazu nur eine Festplatte? Was ist mir backups? Videoschnitt-rechner brauchen immer backups, oder machst du nur private 0815-videos? dann isses scheiß egal. Denn teuer wirds wenn du nen auftrag hast und dann das material weg ist bei nem fehler.

/edit
und auf keinen Fall eine AMD-Karte kaufen, das ist so was von Schwachsinn für Videoschnitt, AMD Supported schon lange keine videoprogramme mehr so richtig und openCL kann man vergessen, lieber auf CUDA gehen mit Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch dringend raten dich zu informieren ob dein programm mit amd oder intel besser läuft. Meistens ist es der i5 bzw i7/Xeon. Das Netzteil kenne ich nicht. Sollte ok sein aber auch wenn ünberhaupt nur für den AMD nötig. Bei Intel würdest du bei massiv bei Netzteil, Mainboard und Kühler sparen! Selbes gilt für die Graka: Informiere dich ob dein Programm besser mit AMD oder Nvidia läuft und entscheide entsprechend. Und mindestens eine SSD ist quasi Pflicht. Du wirst dir viel, viel Zeit beim Schneiden sparen damit. Die Crucial MX100 oder Samsung 840 Evo sind zb sehr gut. Wenns teurer sein darf auch die 850 Pro.
 
Gar nichts, was willst du mit der Heizung ohne Leistung? Erst infomieren, dann posten.
 
@Lois Vielen dank, werde deinen Rat befolgen. Nur, was soll ich mit dem Kabel? das hab ich nicht ganz verstanden. mit den 16 GB bin ich mir nicht so sicher...

LG
 
Zurück
Oben