Verbesserungsvorschläge für PC? :)

aasoo

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Wäre nett wenn ihr euch die Liste mal ansehen und auf Unvollständigkeit bzw bessere Alternativen überprüfen würdet. Außerdem würde ich gerne noch ca. 50-100€ weniger ausgeben :)

Hier die Liste:
Gehäuse: AeroCool Strike-X Xtreme
CPU: Intel Xeon E3
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (sagt mir wenig daher lieber mal der vollständige Name bevor ich was vergesse :p )
GPU: GeForce GTX 770 Phantom (4GB)
HDD: 1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
Kühler: Thermalright True Spirit 120i Tower Kühler
RAM: 8GB (2x4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

~aasoo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf den teuren Xeon verzichten (ein i5 reicht für alle Spiele auch die nächsten Jahre noch) und eine GTX970 einbauen. 630W sind zu viel. 450 reichen. Ich würde mir auch überlegen, in eine SSD zu investieren. Des weiteren wäre es hilfreich wenn du uns dein budget und den verwendungszweck mitteilen würdest.
 
Das ganze liegt jetzt bei 800€, aber wie gesagt, ich möchte ja noch ca. 50-100€ einsparen :)
 
R9 280 oder R9 280X Grafikkarte
Asrock B85 Pro4 Mainboard
BeQuiet System Power 7 500W Netzteil
Coolermaster N300 Gehäuse

Ich vermisse RAM in der Liste. Kostet ~65€.
 
Ich kann Hazu nur beipflichten: Grafikkarte kommt bei Spielen immer vor CPU. Die R9 290 würde ich mindestens nehmen, eine GTX970 wenns noch passt. Differenz i5 4460 - Xeon müsste ca 60€ sein oder hat sich da was geändert?
 
Um das mal zusammen zu fassen:
-RAM rausgesucht, aber vergessen aufzulisten, hab ich hinzugefügt
-anderes Netzteil, 500W
-SSD will ich mir später holen, erstmal die Hauptteile :)
-Gehäuse würde ich gern behalten, mir gehts da hauptsächlich ums Aussehen :p
-andere Grafikkarte, ich merk schon ihr tendiert alle zu Radeon, ich würde aber gerne bei nVidia bleiben, damit hatte ich bisher nie Probleme ;)
-und ihr stört euch am CPU, seid euch aber uneinig
Also, welche GPU (bitte von nVidia^^) und welchen CPU sollte ich mir denn nun holen? :)
 
Wie gesagt, die GTX970 ist das nonplusultra. Frag dein Portemonnaie obs noch was lockermachen kann!
Ich versteh immer nicht diese schraubstockfestgezogenen Gewohnheiten (IMMER Nvidia NIE AMD) aber gut...
Als ob du mit AMD jetzt Probleme kriegen würdest.. Aber da ich ja hier die Nvidia empfehle hat es sich ja eh erledigt. :D
CPU: ganz klar i5. Die 60€ sind besser woanders investiert.
 
Zurück
Oben