USB Festplatten werden plötzlich nichtmehr erkannt

Eferum

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4
Servus erstmal,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Egal was für eine externe Festplatte ich einstecke, USB2 oder 3, oder selbst ein USB-Stick, wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Im Gerätemanager ist er da unter "andere Geräte", aber mit gelben Ausrufezeichen und Fehlercode 28.

Dieser Text kommt dann wenn ich auf Eigenschaften der jeweilgen Platte oder Stick klicke.


Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.


Treiber neu installieren bzw. im Internet suchen hab ich schon probiert, geht immernoch nicht. Genauso wie "Deinstallieren" im Geräte-Manager, 1min warten und dann nochmal einstecken.


Bei meiner Freundin am PC bzw. Laptop funktionieren die Platten tadellos, genauso wie der Stick.

Ich benutze WIN 8.1 in einem Laptop falls das hilfreich sein könnte.

Hoffe jemand kann mir helfen,

LG
 
Treiber aktualisiert? (USB + Mainboard)
Andere USB Ports probiert? Gehen andere USB Geräte noch? (Maus etc.)
 
Funkempfänger für Maus und Tastatur funktioniert auch einwandfrei am Laptop, externe Kabelgebundene Maus bzw. Tastatur kann ich erst morgen abend testen.

Hatte noch alle "USB-Controller" aus dem Gerätemanager gelöscht damit sie neu INstalliert werden...

bzw. was meinst du speziell mit Update... rechtsklick auf USB-Controller und dann nach neuen Treiberm im Netz suchen?

Bzw. NEIN, ich habe keinerlei treiber in letzter Zeit neu Installiert... abends angemacht, und PENG, keine Platten (externe) mehr da.

Grafikkartentreiber per Geforce Experiance gabs neue, aber sonst alles beim alten.
 
Schau auf der Hersteller-Webseite deines Laptops nach aktuellen USB-Treibern. Evtl hilft auch ein Biosupdate auf die aktuelle Version.
 
Alle USB Sticks und USB Festplatten abziehen, dann im Geräte-Manager auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen. Dann unter Laufwerke und USB-Controller alle grau hinterlegten Einträge deinstallieren und natürlich auch den Eintrag von deiner Platte, die mit einem Ausrufezeichen versehen ist. Jetzt Festplatte wieder anschließen.

Was passiert dann?
 
Hab alles abgezogen und Deinstalliert... was meinste mit grau hinterlegt? hab dunkel und hellgraue... alle Deinstallieren? also alle USB-Controller?

Hab grad nochwas gesehn... unter Tragbare geräte steht die Festplatte hellgrau drin ... also nicht verbunden, auch mit richtigem, von mir vergebenen Namen.

Oben unter andere Geräte steht die Platte drin, mit falschem Namen, und als nicht installiert...

manager.png
Ergänzung ()

Sonst noch jemand Ideen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du die beiden Tragbaren Geräte löschen. Das heiß Rechtsklick und dann Deinstallieren. Dann würde ich wie gesagt die Treiber vom Hersteller installieren und die Festplatten nochmal anstecken.
 
Zurück
Oben