PC abgestürzt und startet jetzt nicht mehr ?!

WHiiTeSHaDoOW

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
18
Hallo habe da ein riesiges Problem: mein PC ist beim zocken von Dragon Age Inquistion einfach abgeschmiert und will nun auch nicht mehr hochfahren! Ich habe nochmal alle Anschlüsse überprüft aber es tut sich rein gar nichts. Da ich mich mit Fehlerbehebung nicht sonderlich gut auskenne wollte ich hier um Rat fragen...


Mein Setup:
Mainboard:ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: AMD FX 8350
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
Netzteil: 550 Watt Corsair
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: 2048MB Sapphire Radeon R9 270 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Gehäuse: Sharkoon T9 ATX Midi-Tower

Habe das Motherboard zusammen mit der CPU vor ca. 2 Wochen gekauft und hat alles super funktioniert, deshab weiß ich echt nicht wieso es plötzlich abgeschmiert ist. Ich habe nichts übertakten und die Standarteinstellungen im BIOS Größtenteils gelassen.
 
bekommt der PC noch Strom?
 
Eventuell überhitzt? Mache den PC mal aus, komplett auch vom Netz ziehen. Evt. kannst du auch mal die Bios Batterie rausnehmen. Dann den Power Button ein paar mal drücken und 5 min warten, dann wieder anmachen.

Falls dann nichts passiert ein anderes Netzteil anschließen.
 
Wie gesagt kenne mich echt nicht gut mit Fehlerbehebung aus daher die Frage: was soll es denn bringen wenn ich mein PC abstecke und dann den Power Button drücke ?
 
Wie ist er abgeschmiert?

Einfach ausgegangen - ohne Bluescreen - als wenn man den Stecker zieht?
 
WHiiTeSHaDoOW schrieb:
Wie gesagt kenne mich echt nicht gut mit Fehlerbehebung aus daher die Frage: was soll es denn bringen wenn ich mein PC abstecke und dann den Power Button drücke ?

Was genau es ist weiß ich nicht aber es hilft häufig.
 
Du solltest das Netzteil prüfen - hast Du ein Anderes zum Testen?

Hört sich sehr nach einem Defekt an.
 
Das mit dem Power Button hat zwar nicht funktioniert aber die Batterie vom BIOS rauszunehmen hat geholfen! Vielen Dank :)

aber trotzdem die Frage woran kann es gelegen haben das er abgeschmiert ist ich möchte schließlich nicht das es nochmal passiert ?
 
Du hast wahrscheinlich das problem, daß dein Board den 8350 gar nicht unterstützt.
Asrock hat die Cpu schon vor längerer Zeit aus der Liste entfernt, wegen den Spannungswandlern.
Könnte aber auch das NT sein.
EDIT: Wie ich sehe, hat sich das erledigt.
 
Freut mich! Bin auch mal gespannt ;)
 
Mario2002 schrieb:
Du hast wahrscheinlich das problem, daß dein Board den 8350 gar nicht unterstützt.
Asrock hat die Cpu schon vor längerer Zeit aus der Liste entfernt, wegen den Spannungswandlern.
Könnte aber auch das NT sein.
EDIT: Wie ich sehe, hat sich das erledigt.


Habe beim kauf des Mainboards extra darauf geachtet das es die CPU unterstützt da mein altes es nicht getan hätte. Was würdet ihr mir dann für ein Netzteil empfehlen denn das NT ist mit Abstand das älteste Teil an meinem PC.
 
E10 500W

oder

CS550M

Letzeres habe ich auch, ist gut wenn du Kabelmanagement haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hab ich nicht gesehen, da ich nicht so weit runterscrollen musste, danke für den Hinweis!
 
Ich denke das wird das Problem sein und das es bestimmt wieder passiert wenn du wieder mal zockst und das System belastet wird! Könntest die Spawas noch mit kleinen Kühlkörpern versehen! Dann noch irgendwie einen Kühler montieren der das Mainboard kühlt!
 
Zurück
Oben