Beim öffnen von VLC erhöht sich die Displayhelligkeit automatisch

Jabaa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Hallo,

sobald ich den VLC-Player öffne, erhöht sich die Displayhelligkeit von meinem Notebook auf die maximale Helligkeit und sobald ich ihn wieder schließe, reduziert sie sich wieder. Das ist natürlich ziemlich nervig und auch unangenehm für die Augen. Bei einem anderen Anwendung z. B. den Windows MediaPlayer trifft dieses Problem nicht auf.

Habe das System neu aufgesetzt und vorher war so ein Verhalten nicht festzustellen.
VLC-De- und Neuinstallation hat nichts gebracht.

Kennt jemand eine passende Lösung bzw. Einstellung konnte nichts finden.

Mein System:
Win 7 64bit
VLC-Player 64 bit von Computerbase
Intel HD 3000 mit aktuellen Treiber
 
Hast du vielleicht noch eine Nvidia Karte noch drin, so das Optimus anspringt?
 
Hi,
nur die Intel HD ist drin.
Es handelt sich um dieses Notebook:
http://www.toshiba.de/discontinued-products/portege-r830-1c8/
Ergänzung ()

Scheint wohl nicht am VLC-Player zu liegen, denn das Problem trifft auch beim Divx auf.

Die Energieeinstellungen bringt leider auch nichts.
Ergänzung ()

Windows wieder aufsetzen hat geholfen, leider bleibt ungeklärt was der Verursacher war.
 
Zurück
Oben