Wie macbt man das?

F

Fr3dd4

Gast
Hi,
Ich habe eine Frage,die mich schon sehr lange beschäftigt:

In diesem Video ,http://m.youtube.com/watch?v=4lD60pHHWUU ,sieht man,das Debitor dort seinen Pc und alles andere (Lautsprecher etc.) Über dieses Schaltpanal steuert.Meine Frage ist jetzt,wie macht man so was? Mit dem Pc ist das ja wohl nicht verbunden oder?
Was brauche ich alles dafür?

MfG,
Fr3dd4
 
Wie soll man sowas schon machen? Paar Schalter, n paar Meter Draht, n Blech, n Lötkolben, ein bisschen Gehirn und gut is...
 
Einfach zwichen Stromquelle und z.B. Backlight einen Schalter löten. Den Schalter auf einem Blech befestigen und fertig.

Mehr muss man da nicht machen.
 
Da waren wieder einige schneller als ich.

Er hat in einem Wandschrank einen PC und externe Geräte eingebaut. Er möchte seinen PC nicht am PC einschalten, sondern verwendet extra Schalter.
Es ist wie mit dem Lichtschalter an der Wand, der die Deckenlampe einschaltet.

Die Lüfter in der Wand sind cool. Die Gefahr des Erstickens ist gebannt.
Jetzt fehlt noch das integrierte Klo. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ihr denkt ich wäre jetzt dumm oder so aber könnt ihr mir das mal genau erklären
 
Fr3dd4 schrieb:
Was brauche ich alles dafür?

Grundkenntnisse Elektrotechnik sowie die nötige Erfahrung, das ganze Geraffel betriebssicher aufzubauen. Ein wenig Fingerfertigkeit ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Der Aufbau selber ist ziemlich simpel, ich denke nicht, daß sich der Autor dieses Clips sonderlich große Gedanken gemacht hat und viel Technik da rein gesteckt hat, wozu auch. Ein paar Schalter tun's, große Leistungen gibt's da nicht und auch automatisiert wurde nichts.

Aber wie immer gilt: Finger weg von Strom und Spannung, wenn man weder die nötige Fachkenntnis besitzt noch über die Erfahrung verfügt, um die Anlage betriebssicher gestalten zu können.
 
Habe ein nettes Video gefunden, welches dir den Aufbau einfach erklärt.

Schalter für Dummies :D

Sorry, wenn du dir jetzt blöd vorkommst, aber in diesem Video wird es sehr einfach erklärt :D

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gefragten Falle würde ich jedoch eher dazu raten, allpolig zu schalten. Und natürlich ganz wichtig: Richtig bemessene Leiterquerschnitte sowie passende Sicherungen zu verwenden.
 
Zurück
Oben