Windows 8.1 Firewall für private und öffentliche netzwerke an

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo Leute,
Ich habe gerade mal nach meiner Windows 8.1 Firewall geschaut.

Dort steht dass die firewall für Private Netzwerke und die firewall für öffentliche Netzwerke an sind.

Bei der für Private Netzwerke steht nicht verbunden und bei der für öffentliche steht verbunden.

Ich habe bei meinem pc standardmäßig öffentliches Netzwerk ausgewählt.

Ist das so richtig, dass beide Firewalls an sind ?

Gruß :)
 
Ich habe gerade mal nach meiner Windows 8.1 Firewall geschaut.
Mache ich nicht - warum was kontrollieren was läuft und an dem ich nicht manipuliere?

Dort steht dass die firewall für Private Netzwerke und die firewall für öffentliche Netzwerke an sind.
Es ist nur die Firewall an, und zwar für beide Sorten Netzwerke…

Bei der für Private Netzwerke steht nicht verbunden und bei der für öffentliche steht verbunden.
Das heißt (so weit ich das verstehe) nur, dass du nicht an (d)einem LAN/WLAN hängst sondern an einem «offenen WLAN» - in meinem Falle wäre das das Gastnetzwerk meiner Fritz!Box… …und mit dem bin ich freilich nicht verbunden.

Ich habe bei meinem pc standardmäßig öffentliches Netzwerk ausgewählt.
Das heißt, du schmarotzt beim Nachbarn..??

Ist das so richtig, dass beide Firewalls an sind ?
Das ist eine von den Fragen die man sich mühelos selbst beantworten kann: Warum sollte die Firewall denn nicht aktiv sein??

CN8
 
Danke für die Antwort!

Nein ich schmarotze nicht beim Nachbarn, ich bin mit lan an meinem Router verbunde.
 
Ich bin mit WLAN angebunden, aber übe den normalen Weg neben dem der Gastzugang besteht. Das solltest du mal näher prüfen. Denn warum mein ›nativer‹ Zugang zum Router ein öffentliches Netzwerk ist täte mich sehr stutzig machen!

CN8
 
Zurück
Oben