2. Monitor: wie schließe ich einen 2. Monitor an?

LeNebelFlunder

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
10
Servus Leuts :)
Mein Problem ist folgendes: ich habe an meiner Grafikkarte 2 DVI Ports, einer ist mit "DVI-I" und der andere mit "DVI-D VGA" beschriftet. Außerdem 2 weitere Eingänge, welche ich jedoch leider nicht zuordnen kann ( ein Bild zu diesen Eingängen habe ich angefügt). Mein erster Monitor läuft über VGA, ich habe allerdings einen VGA zu DVI Adapter, mit diesem hatte ich auch noch nie Probleme:) Nun ist mein Ziel einen weiteren VGA Monitor anzuschließen und bräuchte dazu Hilfe bezüglich meines weiteren Vorgehens.
Kann man für diesen Monitor einen Adapter für den DVI-D Port (also nur für digitale Displays), bzw. die 2 anderen Ports bekommen
Wie gesagt Foto im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen,
NebelFlunder
 

Anhänge

  • IMG_0758.jpg
    IMG_0758.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 209
Das sind Displayports afaik.
Es sollte Displayport zu VGA Adapter geben.

Edit:
Auch Dual-Link DVI und analoges VGA kann man anschließen, benötigt in diesen Fällen aber aktive Adapter, die sich gegenüber dem bildgebenden Gerät als Signalsenke (Monitor) und gegenüber dem bildempfangenden Gerät als Signalquelle ausgeben.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet einer der Monitore die Möglichkeit direkt per DVI/HDMI/Displayport angeschlossen zu werden? Ansonnsten siehts eher schlecht aus und du bräuchtest nen recht teuren aktiven Adapter... bietet dein Board ggf. einen VGA Anschluss? (CPU + Board bitte nennen!)
 
Wieso hast du den Monitor über VGA angeschlossen? Die Bildqualität ist analog merklich schlechter.

Die anderen flachen Anschlüsse nennen sich DisplayPorts.
Diese sind für den Anschluss eines monitors die beste Wahl. Sie können mehr Hz in höheren Auflösungen bieten als der aktuelle verbreitete HDMI und DVI Standard.

Wenn es VGA sein muss, kannst du es natürlich auch an den anderen DVI Port anschließen, oder du nimmst einen DisplayPort auf DVI Adapter und dann ein DVI auf VGA Adapter ;)
 
Der zweite Monitor kann leider weder per DVI noch per Displayport bzw HDMI direkt angeschlossen werden..:/
CPU: AMD fx 8120 3,1 GHz schätze ich ^^
MB: Asus M5A97 R2.0
Ergänzung ()

Ja genau:) wie beschrieben nutze ich ein VGA kabel und dann eben einen DVI adapter :) aber danke für die schnelle Antowort:)
 
Zurück
Oben