HD 6620 G Probleme mit HDMI und AV Receiver

W-Rex

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
38
Servus,

also ich habe heute einen neuen AV Receiver (Denon AVR X1100W) bekommen. Ich möchte, wie bisher über meinen alten AV Receiver auch, Musik und auch Videos/Filme vom Laptop (Windows 7) am TV schauen/über die Analge hören. Das hat bisher auch immer super geklappt, indem ich meinen Laptop per HDMI mit dem AV Receiver verbunden habe. In letzter Zeit habe ich allerdings bemerkt, dass der HDMI Ausgang des Laptops einen Wackler hat. Nach etwas rumgefummel hat es aber immer wieder funktioniert.

Jetzt habe ich heute den neuen AVR angeschlossen und beim einrichten hat auch alles super funktioniert und die Anzeige des Laptops wurde auch am TV angezeigt. Dann hat es, ohne ersichtlichen Grund, garnicht mehr funktioniert. Ich bekomme weder Ton noch Bild auf den TV und den AVR.

Der Laptop reagiert allerdings wenn ich Ihn mit dem AVR verbinde und schaltet kurz die Anzeige aus und wieder an (war bisher auch immer so!).

Ich kann mir nicht vorstellen dass grade heute der Anschluss verreckt ist und vermute ein Problem mit der Software der Radeon. Der Treiber ist aktuell und ich habe mal ein wenig durch die HDMI Einstellungen durch geklickt. Ich finde leider keine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und hoffe es hatte schonmal jemand dasselbe Problem und hat es beheben können.
 
So ich hab den alten Receiver nochmal zwischen Laptop und TV geklemmt. Und siehe da, hier funktioniert alles.
Übrigens funktioniert ein anderer Laptop ohne Probleme am neuen AVR.

Also irgendwo ist ein Problem zwischen Laptop und AVR. Und das es beim einrichten noch funktioniert hat, vermute ich das irgendwo Software abgeschmiert ist.
 
Zurück
Oben