Lenovo G570 piept

simi9

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. und zwar habe ich vor 2 tagen wasser über meine tastatur geleert. ich habe dann direkt den laptop ausgemacht, akku raus und die tastatur mit tüchern getrocknet. habe auch alle tasten rausgemacht und darunter alles trocken gemacht. dann habe ich die tastatur ausgebaut und habe sie bis heute nachmittag trockenen lassen. jetzt habe ich alles wirder zusammengebaut. wenn ich jetzt den laptop starte wird mir noch der startbildschirm mit dem lenovo logo angezeigt und dann fängt er an zu piepen. an was könnte das liegen? was kann ich machen? kann mir jemand weiterhelfen?

ich habe das piepen mal mit hochgeladen. ihr könnt es euch ja mal anhören.

Anhang anzeigen Piepen.zip

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Was das Piepen bedeutet, sollte im Handbuch des Notebooks stehen. Oder du schaust, was du für ein BIOS hast und googelst nach den Beep Codes. Dann weißt du was los ist.

Die Frage ist nur, wenn du es dann weißt, bist du in der Lage das betreffende Teil zu tauschen?

Denn definitiv ist durch das Wasser ein teil defekt, was getauscht werden muss.
 
also ich habe ne beep code liste von lenovo aber da kann ich diese beep reihenfolge nicht finden. also falls es die tastatur is kann ich sie auswechseln
 
der bildschirm ist schwarz wenn er piept. habe jetzt geschafft das er hochfährt. habe abwechselnd enter und esc gedrückt. dann is er hochgefahren und das piepen war weg. in windows ging dann die u taste und die backspace taste nicht und die maus hatte immer wieder aussetzer und ich konnte die start leiste auch nur ab un zu öffenen. eine usb maus die ich angeschlossen habe funktioniert
 
Dem NB noch ein paar Tage zum "trocknen" geben.
Tastatur raus.
 
wenn er läuft eher nein.

auf jeden fall auf die Heizung. Oder in den Backofen. 50°C nicht mehr. Ohne Akku.
 
Das kann dir niemand sagen. Alles kann defekt sein, Wasser ist ja meist flüssig und geht überall hin ;).
Du könntest aber tatsächlich Glück gehabt haben.
 
meint ihr ich sollte morgen mal in ein computergeschäft gehen und ihn einem servicen typ dort zeigen?
 
nein. leg ihn noch 3 Tage zum trocknen. erst dann würde ich ein ein NOTEBOOK Fachgeschäft gehen. Die meisten "kleinen" Computerläden werden versuchen dir ein neues Notebook aufs Auge zu drücken.
 
soll ich es mal mit einer usb tastatur probieren, ob es mit dieser funktioniert?
 
Falls das Mainboard hinüber ist, was kostet ein neues ungefähr? lohnt sich überhaupt ein tausch?
 
Zurück
Oben