KabelDeutschland Drosselung

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Guten Tag ich hab folgendes Problem.

Ich habe bei KabelDeutschland einen 100Mbit Vertrag, aber zurzeit kommen gerade mal laut Speedtest 10-20 Mbits an.
Manchmal ergibt der Speedtest auch 100Mbits.

Wenn ich etwas über Filesharing Downloade geht das verdammt Langsam. Also so um die 1Mbit. Manchmal klappt das aber auch schneller und in max speed.

Wisst ihr was man dagegen tun kann?

Soweit ich weiß Drosselt KD nach 60GB pro Tag Filesharing.

Aber heut hab ich nix gedownloaded, schon garnicht 60GB. Wisst ihr was da los ist?
 
also wenn dann drosseln sie auf 100kbit und nicht 10 bis 20 mbit...

gibt so tage, wos einfach langsam ist, serverwartung, ausgefallen, irgend ne störung usw usf...

oder ne marderfamilie hat sichs in so nem grauen kasten bequem gemacht, wer weiss das schon
 
Filesharing ist auch nicht wirklich zuverlässig als Speedtest.
Speedtest-Seiten auch nicht.

Schnapp dir einen großen Download von einem schnellen Server. Den lässt du mal 10 Minuten laufen, eventuell auch mehrere Dateien gleichzeitig laden. Dann die Geschwindigkeiten addieren und du hast deine wirkliche DL-Geschwindigkeit.
 
Hi,

dies hört sich nach einer Segmentüberlastung (= zu viele Teilnehmer für die CMTS/Kopfstelle) an. Bitte führe zu verschiedenen Zeitpunkten Speedmessungen über das KD-Kundenportal (dabei eingeloggt sein) durch. Diese können dann die KD-Mitarbeiter abrufen.

Melde das Problem ebenso der KD-Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist eben auch ein Shared Medium, Du teilst die Bandbreite mit anderen Kunden. Wird auch wieder kälter am Abend und die Leute sind mehr zuhause, kann also gut sein dass es da jetzt Engpässe gibt.
Du kannst zu verschiedenen Tageszeiten Messungen machen (z.B. morgens um 0300 voller Speed, Abends um 20 Uhr nur noch 10 Mbit) und Dich beim Support melden, dann wird das geprüft und ggf ausgebaut.
 
1. Die Drosselung betrifft nur Filesharingtraffic, nicht HTTP - das wird also nicht das Problem sein
2. 100mbit in deinem Vertrag sind "bis zu 100mbit". Gibt halt Schwankungen, Überlastungen, Wartungsarbeiten etc.
3.
Wenn ich etwas über Filesharing Downloade geht das verdammt Langsam.

Was ist "Filesharing"? Torrent? Gnutella? One-Click-host? Das dort deine Leitung nicht aufgelastet wird liegt einfach daran das von Senderseite nicht soviel Bandbreite reinkommt.


Davon mal abgesehen: wie sieht dein Netz zuhause aus? WLAN?

Fazit: deine Problembeschreibung ist nicht präzise genug um dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich hier jeden Abend. 50Mbit gebucht --> 1Mbit maximal kommt an.

Leider gibt es hier nur Kabel Dt. (ich wohne in Berlin!!) Neubaugebiet ohne andere Möglichkeit.
Daher hängen unzählig viele Anschlüße dran...

Leider die normale Realität
 
EDIT: Ich nutze Lan.
Filesharing funktioniert hin und wieder ordentlich. Da lade ich 12.5 MB die Sekunde. Zurzeit sinds nur 0.7 mb die Sekunde.

Das mir jemand die Bandbreite wegnimmt kann sein. Neben uns sind 2 Studenten eingezogen, die mir vielleicht die Bandbreite klauen. Vorher lebte dort eine ältere Frau, die mit Sicherheit vom Internet nie was gehört hat.
 
Was lädt man eigentlich heutzutage noch per Filesharing? Kann ja nur was Illegales sein. Und jeden Tag ne Linux-Distri laden tut man ja nun auch nicht. ;)
 
Wenns wirklich an einer Drosselung liegt, solltest du mal versuchen den Port für deine Filesharing Anwendungen auf 443, 8080 oder ,80 zu setzen und Verschlüsselung zu aktivieren, damit hab ich zumindest um die 200gb Linux Distru/Tag per usenet geschafft:D
 
xXxAhornBroTxXx schrieb:
versuchen den Port für deine Filesharing Anwendungen auf 443, 8080 oder ,80 zu setzen und Verschlüsselung zu aktivieren

Wie kann ich das im JDownloader umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich was man hier schreibt?
Beim Filesharing, insbesondere irgendwelche OneClickHoster-Scheiße, wird deine Leitung zu 99% nicht augelastet weil von der Senderseite nicht soviel reinkommt.
 
Drossel wäre wesentlich weniger, nämlich 64kbit/s. Somit wird ein Port Wechsel nix bringen, da der Server nicht mehr hergibt.
Das generell nur 20mbit/s ankommen sollte sich mit einem Anruf klären lassen. Dann zahlst du etwas weniger für bspw 32mbit/s.
 
Leute nochmal.

Tag X : Speedtest ergibt 100mbits
Download Filesharing 12-14MB die Sekunde


Tag Y: Speedtest: 10-20MBits
Download Filesharing 700kb sekunde bis hin zu 1.20 mb die sekunde

Musst doch irgendwie beiseite liegen. Das problem trifft oft bei filesharing auf.

Ich mein telekom hat auch immer bestritten sie hätten yt gedrosselt aber das haben sie. mfg
 
Zurück
Oben