Stand Pc verbindet sich nicht mit W-Lan

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, ich versuche gerade eine Stand Pc mit dem W-Lan verbinden.
OS is Windows 7 Professional 64Bit und er hat eine ASUS PCE N15 Netzwerkkarte.
Treiber sind laut Gerätemanager auf neuesten Stand und der Empfang reicht auch aus.
Wenn man jedoch den Netzwerkschlüssel eingeben will zum einloggen kommt die Nachricht :
"Netzwerkschlüssel - Keine Übereinstimmung". Der Netzwerkschlüssel ist jedoch mit sicherheit richtig.
Woran kann das liegen?

MFG Tooth
 
@Toothbreaker,

... und der Empfang reicht auch aus...

Hast du evtl. versehendlich den Router eines/ deiner Nachbarn angewählt?

Dein Router ist meist der mit dem besten Empfang, mindestens 4, besser 5 Balken.

Sollte das keinen Erfolg haben, den PC und Router mit einem LAN-Kabel verbindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das richtige Netzwerk ausgewählt?
Änder mal den Netzwerknamen (="SSID") in eine die nicht jeder hat, dann kannst du das leichter auseinanderhalten!
 
Auch wenn du dir sicher bist, den Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben zu haben, versuch es nochmal. Achte dabei auf die Feststelltaste und tippe das Passwort erstmal in Notepad ein und kopiere es dann mit STRG+C und STRG+V in das Eingabefenster beim WLAN.
Ansonsten testweise mal ein ganz simples Passwort am Router einrichten - zB "passwort" :p. Temporär kann man die Verschlüsselung auch ganz rausnehmen - NUR für den Test! So kann man zumindest sicherstellen ob die WLAN-Verbindung grundsätzlich funktioniert.

Verwendest du das WLAN-Tool vom Hersteller oder direkt von Windows? Ich würde nur letzteres nutzen, weil die Herstellertools nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind.
 
Zurück
Oben