• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age: Inquisition Geschlechts-Bug

Wurschti

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
167
Hallo CBler,

ich bin in DA:I auf einen eigenartigen Fehler gestoßen und wollte fragen, ob jemand vielleicht das selbe Problem hat und eventuell helfen kann. Es geht um das Geschlecht des Hauptcharakters.

Ich spiele einen männlichen Qunari-Magier und aus unerfindlichen Gründen sprechen alle Personen in der Spielwelt über meinen Charakter, als ob er weiblich wäre. Zuerst dachte ich, dass jemand anders gemeint ist, doch es ist tatsächlich mein männlicher Qunari gemeint und auch in der Beschreibung im Kodex ist von einer Frau die Rede. ("Ich weiß wer sie ist", "Sie muss für ihre Verbrechen bestraft werden", "Sie ist sehr begabt in Magie", usw.)
Prinzipiell ist das eigentlich kein großes Drama, aber es ist auf Dauer doch sehr irritierend und ich weiß auch nicht, ob es im weiteren Spielverlauf eventuell Einfluss auf irgendwelche geschlechtsspezifischen Aktionen hat, was sehr ärgerlich wäre.

Ist jemanden von Euch etwas ähnliches in DA:I passiert?
 
Ist ein bug, der scheinbar öfter auftritt. Brauchst nur mal danach googlen.
 
Ich hab auch schon ein paar englische Foren durchforstet und anscheinend gibt es noch keinen richtigen fix dafür. Der einzige Lösungsansatz, der auch von BioWare schon bestätigt wurde, ist, dass man einen neuen Charakter erstellen und dann die Geschlechts-Karten am Anfang "durchmischen" soll, also mehrmals von männlich auf weiblich wechseln und dann schlussendlich das gewünschte geschlecht auswählen.

Ich würde allen raten am Anfang schnellstmöglich zu überprüfen, ob der bug auftritt, denn ansonsten verpulvert man unnnötig spielzeit durch den Neustart. Der bug betrifft übrigens nicht nur das geschlecht, sondern auch die rasse und klasse kann im spiel falsch erkannt werden, was dann dafür sorgt, dass man bestimmte ausrüstung nicht mehr benutzen kann.
 
Kommt in der Tat leider recht häufig vor momentan. Allerdings dachte ich bisher, dass nur Männliche Charaktere als weibliche angesehen werden. Allerdings ist mir dann vorhin aufgefallen, dass ich mit meinem weiblichen Schurken auch bereits diverse Flirtversuche bei Cassandra starten konnte. Meines Wissens nach geht Cassandra nur Beziehungen zu Männlichen Charakteren ein.
Habe noch nicht sehr weit gespielt, aber glaube kaum, dass man ab einen bestimmten Zeitpunkt dann einen Riegel vom NPC vorgeschoben bekommt. Hoffentlich kommt bald ein Fix der das Problem behebt ohne das Spiel neustarten zu müssen, das wäre nämlich ziemlich ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
2.729
R
T
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Ein Usertest
Antworten
10
Aufrufe
4.603
Telespieler
T
Antworten
285
Aufrufe
51.253
Zurück
Oben