Framedrops Battelfield 4 Palit Gtx 970 jetstream

RazorJack1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
42
Hallo zusammen ,

Mein System:
Intel I7 870 2.93 Ghz
Palit Gtx 970 Jetstream
Targan 700 Watt Netzteil
16 GB Arbeitsspeicher

nun zu meinen Problem :
Habe seit heute eine Palit Gtx 970 Jetstream .Auf den ersten Blick schien alles gute zu funktionieren
Dann begann ich Battelfield 4 auszuprobieren.Dort fiel mir auf das es des öfteren zu Framedrops kommt Für ca ein halbe Sekunde bleibt das Spiel praktisch stehen und kurze Zeit später ist alles wieder beim alten .Dies wiederholt sich ca alle 20 bis 30 Sekunden
Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei
Worin kann das Problem liegen ?
Habe mal einen einen CPU/GPU Überwachungsmonitor nebenbei laufen lassen .Temperatur und Taktfrequenz war alles im Normalbereich selbst die Auslastung war Ca nur bei 80 Prozent .Nur die Speicher Auslastung fiel mir negativ auf ,den immer wenn sich das spiel für eine Halbe Sekunde aufhängt ist auch die Speicher Nutzung plus Minus bei Null gewesen

Danke schon mal im voraus:D
 
Erstermal Freu dich das du eine 970 bekommen hast...quasi überall ausverkauft

Dann mach mal den GK Treiber neu !

Nimm den DDU Cleaner und mach den Treiber komplett weg

http://www.wagnardmobile.com/DDU/

Dann nimm den aktuellen Treiber .75 und stelle im Treibermenue die Energieoption auf Max Leistung bevorzugen.

Wenn du BF4 nicht auf einer SSD hast , Platte Defrag und im Battlelog das Hintergrundvideo ausmachen ( Unter Einstellungen auf der BL webseite)

Defrag Tool Auslogics DiskDefrag

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/auslogics-disk-defrag/

Wenn du dann immer noch Drops hast lass Orgin mal die BF4 Dateinen überprüfen

Solltes du Übertaktet haben nimm die erstmal raus.
Mein G1 macht auch Drops wenn ich es übertreibe mit Übertaktung OHNE das das Spiel abstürtz.

Die GPU togglet einfach bei zuviel Takt trotz 69°C und auch somit alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Antwort :D
Werde ich mal ausprobieren .
Ergänzung ()

Habe alles von dir aufgelistete ausprobiert und habe leider weiterhin die Framdrops :(
Selbst im Pausenmenü von Battelfield gehen die Frames für eine kurze Zeit unter die 30 'Frames marke
Eigentlich kann die Grafikkarte ja nicht defekt sein oder ??Bei anderen spielen wie Metro oder Crysis verrichtet die Graka ja sehr gut ihre Arbeit
 
Ich hatte genau das gleiche bei Crysis3 - alle 20-30 Sekunden einen deutlichen Ruckler. Folgendes hat geholfen:

Rechtsklick auf das Spiel
Eigenschaften
Haken bei "Origin für dieses Spiel deaktivieren" setzen

=> Keine Ruckler mehr
 
Zurück
Oben