Prozentsatz - VISA/Mastercard/Paypal

P4psT

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
72
Guten Abend liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gerne Wissen, welcher Prozentsatz vom Verkaufspreis abgezogen wird, wenn ich Online VISA/Mastercard/Paypal als Bezahlmöglichkeit anbiete und darüber Verkäufe tätige.

Im Voraus Vielen Dank
 
Nein, leider bist du hier im Forum nicht richtig. Richte dein Anliegen doch bitte an die Kreditkartenanbieter selbst. Diese werden auf ihren Webseiten auch Konditionen stehen haben bzw. dort findest du die Kontaktdetails bzgl. einer Preisanfrage. Auch musst du mit diesen dann einen Vertrag abschließen und auch erst dann kannst du diese Anbieter mit in deinem Shop aufnehmen.

PS wenn du erst in den Anfängen deines Shops bist, dann würde ich an deiner Stelle auf diese Zahlungsmethoden verzichten. Vorkasse, Rechnung oder Nachnahme sollten für den Start reichen. Wenn du dann mal mehr umsetzt, kannst du ja immer noch Kreditkarten mit hinzunehmen. Bei Paypal bin ich persönlich eh ganz vorsichtig ... mir ist der Verein zu unseriös in der Abwicklung.
 
Dann bitte ich, diesen Thread in die korrekte Kategorie zu verschrieben.

@_killy_

Herzlichen Dank für deine Auskunft.
 
Meine Aussage bzgl. "Falsch" bezog sich darauf, doch direkt die Anbieter anzusprechen. ;)
Ansonsten "geistern" bei den Kreditkartenanbieter ja die 3% des Umsatzes rum als Gebühr ... ob da dann noch eine Grundgebühr hinzukommt -> kein Plan. Auch ob dies die Gebühr für die Karten-Automaten ist oder ob es eine andere Gebührenstruktur bei OnlineShops gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Vernünftige Auskünfte gibt es halt direkt beim Anbieter und die wollen ja auch Umsatz mit einen machen. Von daher wird dir dort sicher gut geholfen.
 
P4psT schrieb:
Ich möchte gerne Wissen, welcher Prozentsatz vom Verkaufspreis abgezogen wird, wenn ich Online VISA/Mastercard/Paypal als Bezahlmöglichkeit anbiete und darüber Verkäufe tätige.

Kommt drauf an, welchen Anbieter Du fuer den Payment-Gateway nutzt, in welches Risiko sie Dich einstufen usw.
Manche Anbieter haben hohe Einrichtungsgebuehren und monaliche Grundgebuehren, dafuer geringere Transaktionskosten, andere machen es genau anders herum.

Am besten fragst Du direkt bei zwei oder drei Anbietern nach, und lass Dir ein Angebot machen.
 
Herzlichen Dank _killy_ & JanKrohn :)
 
Zurück
Oben