iPhone 6 oder Samsung S5, welches empfehlt ihr mir?

mikiiway

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
320
Hallo Leute, mein iPhone 4s ist mir die Treppe runter und nun ist der Bildschirm komplett kaputt. Es wird also Zeit für ein neues Handy.
Würde gerne mal was anderes als Apple ausprobieren, jedoch reizt mich das neue iPhone 6 schon sehr wegen dem extrem schnellen A8 Prozessor. Soll ja das schnellste sein was es derzeit gibt. Für Samsung spricht das ich es noch nie hatte und neugierig bin was denn nun besser ist. Auch der Preis von 450€ im Vergleich zu 799€ spricht für Samsung. Ich bin einfach total unsicher welches ich mir kaufen soll. Was anderes als Samsung oder Apple kommt nicht in Frage. Das iPhone müsste ich mir dann auch mit Vertrag kaufen weil ich nicht so viel Geld habe im Moment :D

Hoffe ihr könnt mir helfen :p

edit: gibt es vom S5 mehrere Versionen? Hab da irgendwas gelesen das es eine 'Premium' Version gibt.
 
Würde zum Samsung greifen. Gründe:

-Preis
-Alternativen zum Samsung Android (Cyanogenmod etc.)
-kein Apple Ökosystem
 
Ich würde zum samsung greifen, weil ich nicht bereit wäre so viel für ein iphone zu bezahlen, erst recht nicht wenn du dir es eigentlich im moment gar nicht leisten kannst :p
 
Galaxy S5 oder Iphone 6 ?
Ganz klar Iphone 6 nicht weil ich Apple Fanboy bin sondern weil mMn. Samsung mit das schlimmste ist was man sich im Bereich Android antun kann. Bei freier Auswahl fallen mir allerdings einige Geräte ein die ich lieber als ein iPhone hätte und da geht es schon mit einem ~150€ Moto G los.
 
Kann ich, halt nur mit Vertrag :D
Wie sieht das denn leistungstechnisch aus. Ist das Samsung deutlich langsamer als das iPhone? Was mir auch noch ziemlich wichtig ist, wäre die Kamera.
 
ist doch Logo ^^

Weder ( APPLE die Ausbeuter der armen und Hilflosen ) , noch Samsung !

Windows ( Phone ) ----> LUMIA was sonst :D
 
Ich würde zum iPhone greifen wegen dem längeren Softwaresupport, dem schnellen und performanten system, dem tollen design und allgemein wegen der Systempolitik (Android <--> iOS)
 
leute, samsung oder apple :D da bin ich einfach ganz eigen. Ich werde aber glaube ich doch zum S5 greifen einfach um zu schauen, wer denn nun besser ist apple oder samsung. meine mum hat n iphone 6 also kann ich das ganz gut vergleichen

aber eine frage hab ich noch, stimmt es das es mehrere versionen vom s5 gibt?
 
Hihi :D ich wusste genau, dass das hier passiert :schluck: weißte was, halten wir es wie bei Hifi: probier es aus (zB im Laden) und was dir besser gefällt kaufste.
 
Geh in den nächsten Elektroladen oder Handyshop - nimm beide in die Hand und entscheide dann.
 
mikiiway schrieb:
leute, samsung oder apple :D da bin ich einfach ganz eigen. Ich werde aber glaube ich doch zum S5

Mach ruhig. Aber schimpf dann nicht dass Android scheiße ist, denn Google kann da dann nichts dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das S5 nehmen, hat in erster Linie einen Grund: den Preis.
Das S5 kann etwa genauso viel wie das Iphone 6, nur kostet es weitaus weniger.
 
trinity111 schrieb:
Ich würde das S5 nehmen, hat in erster Linie einen Grund: den Preis.
Das S5 kann etwa genauso viel wie das Iphone 6, nur kostet es weitaus weniger.

jo nur macht alles was das s5 kann, das iphone 6 tausend mal besser. ich würde mir im leben kein android im höherpreisigen bereich antun. ios apps sind einfach soo viel besser..
 
Ironie? Viele Dinge von Android gehen bei IOS gar nicht. Ansonsten nehmen sich IOS und Android nichts. Hast du überhaupt schon einmal Android getestet. Cyanogenmod oder nativ (also wie beim nexus) Android unter samsung , HTC oder LG sind grausam.
 
Kugelwasser hat recht ich denke er hat auch sich and er Erfahrung bereichern dürfen und hat selbst gemerkt das IOs deutlich schneller läuft als Android. In Semtlichen Tests schneidet der IOS besser ab und ist performanter!

Der Nachteil den hat Mopehus79 zum Tageslicht gebracht und richtig erfasst!
Der oder das Einkaufszentrum vom Apfel IOS ist kleiner und bietet weitaus weniger.
Das Android hat ein größeres Einkaufszentrum Spiel oder nennt sich das Fernglass Spiel? (Google Play) und demzufolge mehr zu bieten was Bücher für Leserraten, Musik für Audiophille, Spiele für Spaß, Anwendungen zum Anwenden als das Apfel Einkaufszentrum.
Natürlich hat Apfel auch IchMelodie an board, nur da unterscheidet sich das Angebot von Google nicht.

Lilagenerationsmodifizerung ist und läuft manchmal nicht stabil ich als alter Sack habe da immer abstürtze und habe mich vom Sohnemann beschenken lassen. Mit meinem Apfel I6 macht auch schreiben im bett Spaß.
Da mein rücken nicht de stärkste ist, kann ikch nicht so lange vom Laptop sitzen. Muss aber den unterschied auch zum Tageslicht bringen!
Das Apfel 6 Telefon ist in allen Anwendungen schneller als mein altes Samsung S5!
Das Omolett Display hat mir aber beim Samsung S5 mehr spaß bereitet, da die Kontraste merkbar stärker waren. Zum Glück habe ich noch gute Augen und da ist mir das aufgefallen.
Ich denke es liegt am Omolett selbst es scheint auch dünner zu sein als die Konkurrenz.
Fraglich ist aber ob die Omolett Hardware wirklich auf eiern basiert? Oder ob das nur ein Namensgleichnis ist. Aber da bin ich nicht so Technik versiert. Aber schon unglaublich wie dünn ein Display doch noch werden kann. Das ich das noch erleben darf in meinen frühen 80ger.
 
Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:
jo nur macht alles was das s5 kann, das iphone 6 tausend mal besser. ich würde mir im leben kein android im höherpreisigen bereich antun. ios apps sind einfach soo viel besser..

Das ist zum einen subjektiv, und zum anderen finde ich das persönlich überhaupt nicht. Android und Ios sind inzwischen relativ gleichwertig. Das gilt insbesondere dann, wenn man auch andere Aspekte mit berücksichtigt, bei Ios z.b. komplizierte und kundenfeindliche Erschwerung von Dateiübertragungen zum PC (Itunes Pflicht), etc.
 
Zurück
Oben