iPhone 6 oder Samsung S5, welches empfehlt ihr mir?

Ich hab sowohl iOS als auch android im einsatz und die sind sicherlich nicht gleichwertig, noch nicht einmal mit android lollipop (was ich auf meinem nexus 4 habe). iOS ist immer noch android (leider) meilenweit vorraus. Wäre mir auch lieber wenns nicht so wäre, dann könnt ich mir ne menge geld sparen. Das man für die datenübertragung itunes braucht ist so ein extrem kleiner nachteil das man ihn quasi vernachlässigen kann. Itunes installiert man einmal aufn pc und dann hat sich die sache. Das ist ne sache von ein paar minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ te

hast du jetzt prepaid oder was?

weil du das iphone mit vertrag nehmen würdest, dat s5 aber bar zahlen willst?

verstehe ich net.
 
Ja hab im Moment ne prepaid Karte. Finde auch nicht das iTunes so ein großer Nachteil ist. Finden as eigentlich sogar ganz cool und übersichtlich. Musik höre ch eh nur über spotify. Gibt es eine Alternative zur iCloud auf Android? Finde es gut das wenn ich n Foto mit meinem iphone mache, dieses sofort in der cloud aufem pc erscheint.

Hatte jetzt von Kollegen mal ne Stunde das iPhone 6 bzw das S5 in der Hand. Muss sagen das ich von beiden begeistert bin, da sie gefühlt 100 mal schneller sind als mein 4s. Finde Android gar nicht unübersichtlich, hatte mich da nach ner Stunde reingefunden. Und werde jetzt aufjedenfall das S5 nehmen, da 400€ Mehr doch schon ne Hausnummer für ein fast gleichwertiges Handy ist.

Ich danke euch für eure Hilfe :)
 
Moin!

Selbstverständlich hat jeder Anbieter sein Cloud-System. Im Grunde unterscheiden sich die 3 Großen nur noch in Nuancen.

Und iTunes ist der letzte Dreck und un intuitiv wie sau. Muss beruflich damit umgehen und öfters denKollegen damit helfen. Wenn mehrere Personen unabhängig Probleme haben spricht das Bände imho
 
Wanderer101 schrieb:
Und iTunes ist der letzte Dreck und un intuitiv wie sau.

Genau meine Meinung, ich musste vor einiger Zeit auch mal iTunes nutzen und meine Erlebnisse damit waren exakt identisch.
Apple verhält sich ja in einigen Bereichen Kundenfeindlich, um seine Umsätze zu erhöhen bzw. seine Marktmacht zu steigern: iTunes Zwang, nicht wechselbarer Akku, etc.
 
Also ich hätte bisher keine Probleme mit iTunes, vielleicht htte ich auch einfach Glück 😄
 
Hallo nochmal!

Naja ich verstehe auch Apple nicht, wieso die an einer ehemaligen MP3-Player-Software!!!!! weiterhin festhalten und alle Geräte mit Krampf darüber ansprechen. Was spricht dagegen eine eigene Software zu schreiben, die eine vernünftige Oberfläche hat, die auch Sinn ergibt und als Add-on AUCH Musik auf das Iphone, Ipad usw.usw. kopiert?

Ernsthaft Apple hat MILLARDEN Barreserven und dafür nicht das Geld? Traurig....

Imho ist itunes mit Abstand der Hauptgrund warum man Apple nicht empfehlen kann. Die Geräte selbst sind in Ordnung und funktionieren in ihrer Umgebung. Aber wehe du willst mal ein lokales Backup zurückspielen nach einem Software-Update!!! Dann kannste gleich lieber zum Urologen gehen, der sagt wenigstens Bitte bevor man sich vornüberbeugt.... *schnaub* ^^
 
Na ja eigentlich kann man ja itunes recht angenehm bedienen, ich weiß nicht wie ihr euch da anstellt das ihr das nicht gebacken bekommt? Außerdem kann man wenigsten bei iOS ein komplettes backup einspielen, das geht bei android soviel ich weiß nicht. Da kann man wenn überhaupt sich automatisch die apps herunterladen lassen, die man zuvor drauf hatte.
 
Mal ne andere Frage damit ich nicht n extra Thread eröffnen muss, was haltet ihr von diesen handyversicherungen? Also das man das Handy gegen Fallschäden etc absichert für ne bestimmte Gebühr im Monat. habt ihr da Erfahrungen und könnt ihr mir gute Versicherungen empfehlen oder ratet ihr grundsätzlich davon ab?
 
mikiiway schrieb:
Mal ne andere Frage damit ich nicht n extra Thread eröffnen muss, was haltet ihr von diesen handyversicherungen? Also das man das Handy gegen Fallschäden etc absichert für ne bestimmte Gebühr im Monat. habt ihr da Erfahrungen und könnt ihr mir gute Versicherungen empfehlen oder ratet ihr grundsätzlich davon ab?

Kauf dir lieber für 10 Euro eine Schutzhülle fürs Handy, das macht mehr Sinn als diese teuren Handyversicherungen. Man muss immer dran denken, dass die Versicherungen mit ihren Produkten auch Geld verdienen wollen. Sowas lohnt sich also nur für Leute, die mit Handy umgehen wie mit dem letzten Dreck. Und selbst die werden nach 2 Schadensfällen sicher von der Versicherung gekündigt bekommen.
 
ich muss zugeben das ich ziemlich schusselig bin und mir das Handy öfter mal hinfällt :D habt ihr denn schon Erfahrungen gemacht, ob das wirklich immer so reibungslos abläuft wie es versprochen wird?
 
Zurück
Oben