Rechner für alles, ausser Spiele

DerWoNixWeiss

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
3
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, soll mit dem Rechner nicht gespielt werden (außer vielleicht Spider Solitär und Sudoku ;-) ), stattdessen soll der gesammte Office-Bereich abgedeckt werden, Fotobearbeitung mit Lightroom, gelegentlicher Videoschnitt und die ruckelfreie(!) Wiedergabe von HD-Videos sollen möglich sein. Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung :

Festplatte : Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
SSD : Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
Prozessor : Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed
RAM : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Motherboard : Gigabyte GA-H97-HD3
CPU-Kühler : Scythe Iori
Gehäuse : Corsair Carbide Series 200R
Netzteil : Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3

Besten Dank im Voraus!
 
Dann brauchst du auch keinen i5 :D Für Lightroom macht es auch ein i3 ganz gut. Da ist es wichtiger eine große SSD für den Katalog zu haben. Videoschnitt genau so. Kann man natürlich machen, dann würde ich aber ein kleineres Modell nehmen, den i5-4440 zB HD kriegt auch ein Pentium hin.
 
Der Kleinste i5 mit iGPU ist hier schon überfordert mMn.

Und nimm als Board das D3H - besseres Layout.
 
Bei Videoschnitt und LR? Das anspruchsvollste für die CPU in LR ist JPGs rendern :rolleyes: nicht mal mit D800 RAWs kommt ein i5 wirklich ins schwitzen. 4 Kerne merkt man schon. Für den gelegentlichen Gebrauch ist ein i3 mit HT aber schon gut geeignet. imho
 
könnte auch mit zb einem A8 oder A10 gehen.
besser wären wegen videoschnitt 16gb ram statt 8gb und eine bzw evtl sogar 2 grosse ssd's(500gb) wo man dann von der einen auf die andere schneidet evtl noch eine dritte kleine für die programme und das BS.

mfg
robert
 
Zurück
Oben