Excel Fehler: beim Formel kopieren überspringt Excel eine Zeile

andi0306

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe im Tabellenblatt eins 5 Zeilen

im Tabellenblatt zwei baue ich einen Datensatz auf welcher aber über zwei Zeilen verteilt ist, sich aber auf eine Zeile aus Tabellenblatt 1 bezieht. Soblad man jetzt den Datensatz mit den beiden Zeilen nach unten kopiert, stimmt der Bezug nicht mehr auf Tabellenblatt 1

Wie im Anhang zu sehen ist, müsste hier Zeile 3 auftauchen und nicht Zeile 4

Kann hier mit Indirekt oder Index Formel gearbeitet werden bzw. wie müsste die Formel lauten?

Herzliche Grüsse und besten Dank
Andi
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 176
Guten Abend,
schon mal was von absoluten und relativen Zellbezügen gehört!?

Gruß

nicknackman1
 
na klar, aber wie soll dies funktionieren=

wenn ich im tabellenblatt 100 zeilen habe
und im tabellenblatt 200 zeilen habe (da der datensatz auf 2 zeilen verteilt ist).
ich kann doch keinen festen oder relativen bezug hinterlegen?

Tabellenblatt 1
Zeile 1
Zeile 2
usw

Tabellenblatte 2
Zeile 1 bezieht sich auf Zeile 1 aus Tabellenblatt 1
Zeile 2 bezieht sich auf Zeile 1 aus Tabellenblatt 1
Zeile 3 bezieht sich auf Zeile 2 aus Tabellenblatt 1
Zeile 4 bezieht sich auf Zeile 2 aus Tabellenblatt 1
usw
 
Zurück
Oben