Mauspad "reparieren"?

Don Sanchez

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.274
Hallo,

ich habe seit langem ein Mauspad, bei dem ich leider gerade eine kleine Beschädigung festgestellt habe, hier ein Foto:





Wie man sehen kann hat die Kunststoff Oberfläche an einem Rand, da wo mein Arm meistens ist, einen kleinen Einriss, weniger als einen Zentimeter.

Ich hänge an dem Mauspad weil es ein Left 4 Dead 1 Mauspad ( Foto ) und ein Geschenk von Valve war, hat irgendjemand eine Idee was ich da machen könnte um die Lebensdauer von dem Ding noch zu verlängern?

Ich kann ja schlecht einfach Klebeband drüber kleben? Und wenn ich es "unbehandelt" lasse reißt es bestimmt recht schnell weiter ein, und dann müsste ich es bald wegschmeißen. :(

Jemand irgendeine Idee?
 
Einfach nicht mehr weiterverwenden? :D
 
Guter Sekundenkleber wirkt Wunder. Sparsam auftragen! Sieht man dann vielleicht trotzdem noch, aber es reißt nicht weiter.
 
Epoxidharz, sekundenkleber, duct tape, tesafilm...
Aber wie ich aus erfahrung sprechen kann.
Irgendwann kommt dir die reparatur ins Gehege, wenn du ständig einen Huckel merkst, der mauszeiger abrutscht, oder sonstwie was nervt.
In dem Fall, weil du so daran hänst, würde ich es einrahmen, und davon abschied nehmen, ehe es total zerfleddert.
 
Wenn mein Mauspad an der Handseite einen Schaden entwickelt, drehe ich es erstmal um 180° ;)

Du könntest am Rissende ein Loch bohren oder stanzen um eine Fortbildung des Risses zu verhindern. Muss aber sauber sein...

Oder da es Plastik ist, könntest du auch versuchen es durch Hitze wieder zusammenschmelzen zu lassen. Aber wahrscheinlich löst sich dann der Kleber drunter oder sowas.

Ob sich der Aufwand lohnt wenn ein neues Mauspad keine 10€ kostet...

Auf Ebay gibts L4D-Mauspads (anderes Motiv) um 5€, kA ob die was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen nem Mauspad so ein fass aufmachen?! :D
Ist nicht wirklich dein ernst oder :lol:

Kauf dir ein neues wenn es dich stört :D
Die paar € wirst ja wohl haben :D

Kaufst du anständigen Kleber bist die Hälfte des Neupreis los, nun darfst dir überlegen was mehr sinn macht ?!
 
man könnte ja fast davon ausgehen, dass ein neues mauspad um die 400euro kosten würde...

mein tipp für schottisch-katolische: dreh das mauspad um 180grad, damit der gerissene teil richtung monitor zeigt, somit wird die hand-verletzungsgefahr des mauspads minimiert und der riss wird nicht grösser. kosten = null euro.
 
Danke für die Antworten, ich versuchs dann glaube ich mal mit Sekundenkleber oder ähnlichem drunter, damit sich das nicht hochbiegen und weiter reißen kann.

SaiJhen schrieb:
In dem Fall, weil du so daran hänst, würde ich es einrahmen, und davon abschied nehmen, ehe es total zerfleddert.
Auch eine gute Idee. ^^


Killerphil51 schrieb:
Einfach nicht mehr weiterverwenden? :D
toxic189 schrieb:
wegen nem Mauspad so ein fass aufmachen?! :D
Ist nicht wirklich dein ernst oder :lol:

Kauf dir ein neues wenn es dich stört :D
Die paar € wirst ja wohl haben :D

Kaufst du anständigen Kleber bist die Hälfte des Neupreis los, nun darfst dir überlegen was mehr sinn macht ?!
Post lesen... es geht nicht um den Neupreis sondern darum dass es (zusammen mit anderen Sachen) ein Geschenk des Spieleherstellers Valve für mich persönlich war, für einen Beitrag zu dem Spiel.
Das gibt es auch gar nicht mehr zu kaufen.
 
Zurück
Oben