Kann ich einen HP Compaq 6000 Pro SFF Aufrüsten..?

Polymer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
120
Hallo ich habe einen HP Compaq 6000 Pro SFF geschenkt bekommen und möchte diesen als HTPC und für ab und zu mal Zocken verwenden.

Meine Frage daher inwiefern kann ich das Teil aufrüsten..? CPU, GPU, Mainboard, RAM, Soundkarte.

Ich erwarte keinen Mittelklasse Gaming rechner daraus machen zu können.

Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Wenn das Datenblatt von chip.de stimmt, dann mache folgendes:

CPU: Intel Core2Quad 94xx oder 95xx
GPU: Aktuelle GPU mit GDDR5 (im Low Profile-Format!)
RAM: mind. 4GB DDR3

Sollte für ältere Sachen oder Mittelklasse reichen. Würde mich aber nur gebraucht umsehen und <100 € investieren.
Sonst lohnt sich bereits ein Neukauf.

Da das Netzteil mit 240 Watt knapp bemessen ist, gibt es leistungstechnisch sowieso Grenzen.

Hab eine ähnliche Kiste mit Pentium E5400, 3GB DDR3 und Radeon HD5570.
Werde da kein Geld mehr reinstecken, sondern demnächst neu kaufen.
 
Danke für eure Antworten. Was die Soundkarte angeht dachte ich an eine Xonar DGX. PCI sowie PCI Express Slots sind vorhanden.

Netzteil hab ich noch eins mit 400 Watt hier rumliegen. Ich will das Teil wie gesagt hauptsächtlich als HTPC und für ab und zu mal zocken verwenden.

Für,s richtige zocken und Arbeiten habe ich mein Midi Tower Desktop PC .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben