Zwei Tarife gesucht, viel Telefonie und wenig Daten/ viel Daten und wenig Telefonie

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Guten Morgen,

Mitte nächsten Monats läuft mein aktueller Telekom Complete L mit Partnercard aus und ich möchte zu einem Anbieter ohne 24-monatige Vertragslaufzeit wechseln.

Gesucht werden nun zwei Verträge im E oder D-Netz. O2 und Vodafone fallen aufgrund von Empfangsproblemen leider raus.

Vertrag 1:
  • mindestens 1 GB Datenvolumen mit der Option Volumen nachzukaufen sollte dieses verbraucht sein
  • ca. 200 Einheiten für Telefonie und SMS, wobei SMS zu vernachlässigen ist
  • LTE wenn möglich

Vertrag 2:
  • 250 - 500 MB Datenvolumen
  • Telefonflat in alle Netze
  • wenig bis gar keine SMS
  • LTE nicht zwingend notwenig

Nach ein wenig Recherche bin ich auf den Anbieter Lebara gestoßen, der eine Allnet-Flat im D1-Netz für 19,99€ anbietet. Leider kann ich dort über die Verfügbarkeit einer "speed-on" Option, sowie der Verfügbarkeit von LTE nichts finden. Ebenso hab ich noch nie von dem Anbieter gehört...
Die andere Alternative wäre Simyo mit ihren All-On L und All-On Flat-Tarifen für 14,80€ bzw. 28,80€.

Vlt. habt ihr ja noch den ein oder andere Geheimtipp?!
 
Für Nr2... warum Vertrag? Dafür kannste dir doch lieber eine Prepaid-Karte von Congstar holen.
 
@eater

vielen Dank aber vorerst möchte ich etwas ohne eine längere Mindestlaufzeit!
 
Durch einen Mindesvertragslaufzeit lässt sich jedoch sehr viel Geld sparen.


Folgende Vodafone-Verträge sind mir aktuell bekannt:

Für Variante 1:
Allnet Flat / SMS Flat / 1 GB bei 21,6 Mbit/s LTE / Extra: Deezer Music Flat oder Bildplus Digital
Nur für junge Leute, Studenten & Schwerbehinderte
-> eff. 8,32 € / Monat
Ohne junge Leute: 500MB, kein extra

ODER

Allnet Flat / SMS Flat / 3 GB bei 21,6 Mbit/s LTE / Extra: Deezer Music Flat oder Bildplus Digital
Nur für junge Leute, Studenten & Schwerbehinderte
-> eff. 12,49 € / Monat
Ohne junge Leute: 1,5GB, kein extra


Variante 2:
Allnet Flat / SMS Flat / 500 MB bei 21,6 Mbit/s UMTS (kein LTE) / 25 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme
-> eff. 5,99 € / Monat


EDIT: Eben gelesen, das Vodafone rausfällt. Bei den Telekom-Verträgen lässt sich aktuell leider nicht ganz so viel sparen, bei Eplus ist mir derzeit kein besonderes Angebot bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben