Festplatte wechseln/upgraden bei Panasonic BCT 721 Blueray Recorder?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
470
Hallo,

bin mit dem Panasonic supa zufrieden, aber leider wird the eingebaute 500GB Festplatte voll und will/kann auch nicht wirklich was löschen. Besser gesagt die Kinder wollen nicht. ;-)

Es gäbe die Möglichkeit über eine externe Festplatte die Storage zu erweitern. Heißt halt zusätzliches externes Gerät, was dann nirgends mehr wo anders verwendet werden kann, weil Panasonic die irgendwie "initialisiert".

Da meine Garantie beim Gerät bereits erloschen ist wäre noch die Idee, dass ich die interne Festplatte auf ein größeres Modell upgrade. D.h. ich würde mir einfach mit z.b. Acronis ein Image der Original auf die größere Platte ziehen etc.

  • Hat schon mal wer die interne Platte getauscht?
  • Wenn ja, gibt es hier etwas zu beachten (würde mich selbst als PC Bastler bezeichnen)?
  • Welche Platte eignet sich hier für den Einsatz in so einem Gerät?

Danke,
Thomas
 
Das alles kann dir so nur Panasonic beantworten. Kauf dir bei Amazon.de (Wegen der Kulanz) ne Festplatte im passenden Format (Guck halt vorher in das Gerät) und guck einfach mal, ob sie läuft. Wenn nicht; schicks'te sie halt zurück.

Eigentlich sollte aber jede Platte ohne probleme laufen. Ob du sie vorher entsprechend mit dem ichtigen Dateisystem formatieren musst oder ob dass der Player selber tut; ist eben noch die Frage. - Einfach testen.
 
Du solltest erst mal im Gerät schauen ob die Anschlüsse auch Original wie beim PC sind, dann nach der Modellbezeichnung der Festplatte suchen.
Mit der Information könnte man dann nach der selben Serie Ausschau halten (nur eben größer).
Bei anderen Festplattenhersteller und Modelle kann es schon sein das die Festplatte nicht erkannt wird, irgendwie muss die Festplatte ja auch dann das richtige Datensystem bekommen.
 
Zurück
Oben