Spezielle Maße im Fractal R4

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.100
Hallo zusammen,

ich plane evtl auf ein Fractal R4 zu wechseln. Da aber auch meine Wakü mit rein soll, brauch ich ein paar Maße um zu wissen ob mein AGB da hin passt, wo ich ihn will.

A: ATX Gewinde bis zum Rand des Mainboard Trays
B: ATX Gewinde bis zum Rand des Laufwerkskäfig.

812617-8.jpg

Bonus C: Lässt sich der Laufwerkskäfig evtl sogar ganz entfernen, oder ist der genietet?

Danke an jeden der sich die Mühe macht das für mich nachzumessen

Gruß.
 
Scoll mal nach ganz unten im Forum. Dort gibt es direkt einen Supportbereich von Fractal Design, die können dir sicher weiterhelfen.
 
A: ein bisschen weniger als 5cm
B: ein bisschen weniger als 6cm
C: nein, nur die festplattenkäfige kann man komplett ausbauen

Angaben ohne Gewähr:D

Für ne Wasserkühlung wäre das Gehäuse mit sicherheit besser:
http://geizhals.at/de/phanteks-enthoo-pro-mit-sichtfenster-ph-es614p-a1110159.html

Zudem ist oben im R4 nicht so viel Platz für Radiatoren. Ein 25mm Radiator plus Lüfter ist da schon fast das Maximum (je nach Mainboard).
 
Danke

Radiator ist extern, geht um den AGB, der hat bei meinem Shinobi XL perfekt von der Verschlauchung und so da hin gepasst.

Der Enthoo gefällt mir nicht so ;)

Werd das ganz noch mal im Fractal Subforum fragen bzw. von den Mods verschieben lassen.
 
Vielleicht ist die Arc-Serie von Fractal Design ja was für dich? Da lässt sich auch der untere Festplattenkäfig rausschrauben.
 
Zurück
Oben