Suchbefehl - Wie nach Dateityp suchen und gleichzeitig Größe anzeigen lassen?

moby07

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
899
Guten Morgen,

ich benötige etwas Hilfe zu einer Dateityp-Suche, die die einzelne Größe beinhalten soll.

Momentan habe ich u. a. folgendes für die Suche nach dem Typ.
Code:
find -type f -size +10000k -name *.pst

Vielen Dank in voraus.

Edit: Es soll auch in Unterverzeichnissen gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau mit "die die einzelne Größe enthalten soll"? Ich vermute mal du willst die Größe aller PST-Files in einem Ordner bzw. dessen Unterordner auslesen?
 
Ich möchte aus allen Unter/Ordnern die .pst-Files auflisten und daneben soll die Größe angezeigt werden.
 
Und warum suchst Du dann nicht mit: dir /a /s *.pst? Das listet Dir sämtliche Pst Files in alllen Unterordner mit ihrer Grösse auf.
 
Weil das nicht auf einer Linux-Kiste geht. ;)
 
Versuche es mal mit

Code:
find . -type f -size +10000k -name *.pst -ls

Unter Linux sollte es so gehen.
 
@xone92

Genau so etwas habe ich gesucht. Danke schön.

Edit: Wenn die Ausgabe noch in GB angezeigt werden soll, was müsste ich dann noch dazu schreiben? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es so was in die Richtung:

Code:
find . -type f -size +10000k -name \*.pst | xargs du -sh
 
Bei dem Befehl bekomme ich die folgende Ausgabe:

Code:
du: ungültige Option --  „A“
du: ungültige Option --  „U“
du: ungültige Option --  „g“
du: ungültige Option --  „n“
du: ungültige Option --  „g“
du: ungültige Option --  „.“
du: ungültige Option --  „p“
du: ungültige Option --  „t“
„du --help“ gibt weitere Informationen.

Reicht es hier nur ein "Pipe" zu setzen?
 
Also bei mir hat es so und auch sofort funktioniert. Vom Syntax ist es eigentlich richtig. Ja, nur eine Pipe. Aber das dürfte es nicht sein.

Bitte schreibe doch mal deine genau Befehlszeile hier rein. Also bitte per copy+paste.
 
Ich war jetzt ein paar Tage offline. Konnte aber folgenden Befehl finden.

Code:
find . -type f -size +10000k -name *.pst -exec ls -lh {} \; 2> /dev/null | awk '{print $5, $9, $10 }'
 
Zurück
Oben