Suche coolen Bildschirmschoner

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Moin Forum,

wollte gerne mal hören, ob ihr nicht einen guten Tipp für einen interessanten Bildschirmschoner habt. So einen richtigen Hingucker.

Im Wohnzimmer hängt ein 55" TV und der Bildschirmschoner würde dann als Unterhaltung im Hintergrund dienen, wenn wir Besuch haben. Musik kommt schon über Spotify, aber einfach nur die Spotify-Oberfläche zu zeigen finde ich zu langweilig.

Es muss auch kein traditioneller Bildschirmschoner sein, sondern darf auch gerne ein Web-Gallerie mit tollen Fotos sein oder ein Newsticker zum Beispiel. Hauptsache man kann sich das irgendwie schön im Vollbild angucken.
Ich glaube, die Zeit der traditionellen Bildschirmschoner ist sowieso vorbei oder gibt es da tatsächlich noch neue Entwicklungen?

Wäre natürlich schön, wenn euer Vorschlag kostenlos wäre, aber ich bin auch bereit ein paar Euronen auf den Tisch zu legen, wenn es mir gefällt.

Danke und Gruß aus Viersen,
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
MickH74 schrieb:
Ich glaube, die Zeit der traditionellen Bildschirmschoner ist sowieso vorbei oder gibt es da tatsächlich noch neue Entwicklungen?

Die neue Entwicklung heißt "ausschalten", da unnötiger Stromverbrauch. Ist sogar noch günstiger als kostenlos :)
 
Finde alle geposteten Screensaver furchtbar 90er/2000er und furchtbar hässlich... Ich würde dir raten einfach eine Slideshow oder eine Videoplaylist einzuspeisen, die kannst du - wenn sie zu kurz ist - ja loopen.. Als Quelle nimmste https://www.youtube.com/playlist?list=PLsejdAVYHFXiJe1r_X_jKSFZOywIqkY_P oder andere Playlists für Lounges oder einfach eine Chillstep Playlist mit Natur-Aufnahmen (gibts auch zu genüge), die lässte laufen oder speicherst die Videos in hoher Qualität und bindest sie in ein dementsprechendes Tool ein... Kommt meiner Meinugn nach professioneller und cooler als Screensaver die eh alle uralt sind und auch so aussehn
 
nimmst einfach eine Slideshow mit Nacktbilder deines Frauchens ... kommt immer gut an ;p und sorgt sicher für Gesprächsstoff.

Die neue Entwicklung heißt "ausschalten", da unnötiger Stromverbrauch
naja seid man den Strom auch selber erzeugen kann ( Solar; BHKW; etc.) ist ausschalten auch nicht mehr so "In" außer bei den Ewiggestrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, je. Die findet ihr unterhaltsam? :-) Seid mir nicht böse, aber die sind eher so 90er Jahre mässig. Aber trotzdem Danke für eure Mühe. Vielleicht gibt es auch einfach nichts besseres. Kann sein.

@pintness: danke für den Hinweis. Ist aber leider am Thema vorbei. Klar kann man auch alles ausschalten und zuhause mit einer warmen Decke im Dunklen sitzen. Welche Annehmlichkeiten man sich aber leistet darf man ja zum Glück noch selbst entscheiden. Und dank PV-Anlage ist unsere Strombilanz sehr gut. Dafür darf dann der Fernseher auch mal ne Stunde mehr laufen.

[Edit:] Sorry, hatte den Post von LtCrusher beim Schreiben noch nicht gesehen. Das sieht gar nicht schlecht aus. Danke!

@Kujulian: Danke für den Tipp. Genau sowas habe ich auch gemeint, also nicht am alten Begriff "Screensaver" festbeissen sondern mehr ein "etwas Unterhaltsames auf dem Bildschirm zeigen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick, guck dir die mal an. Da ist wohl auch einer vom Grand Canyon dabei, den ich selber noch nicht kannte...
 
Als ich damals ein Windows Phone hatte, war ich auch an den Zune Player gebunden. Dieser hatte eine geniale Fullscreenfunktion!!

Zune Video

Aber seitdem ich wieder gewechselt habe, habe ich leider keine passende Alternative mehr gefunden :(

Du müsstest halt die Musik auf dem PC gespeichert haben um diese Funtion zu nutzen.
 
MickH74 schrieb:
@Kujulian: Danke für den Tipp. Genau sowas habe ich auch gemeint, also nicht am alten Begriff "Screensaver" festbeissen sondern mehr ein "etwas Unterhaltsames auf dem Bildschirm zeigen".

Exakt mein Lieber. Wenn du es ganz professionell willst, kannst sogar mal nach Lounge-DVD's schauen. Es gibt eigens produzierte Videos als Ambient-Deko... Ich bin eher Fan von hochauflösenden Naturaufnahmen! Viel Erfogl
 
Zurück
Oben