[Notebook] bis 600€

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich suche für meine Frau ein Laptop bis 600 Euro höchstens, eher 500. Leider habe ich von Laptops keine Ahnung außer das ich sie teuer finde, da man für 800€ gerade mal erst ein 4Kern bekommt.

Sie benötigt den PC nur wofür Frauen halt ein PC nutzen. :) Wobei ein Full-HD Display ein muss ist und es sollten möglichst auch nicht die kleinen 15Zoller sein.

SSHD sollte auch drin sein und die Möglichkeit eine SSD zu verbauen wäre auch nett.

Ich weiß es ist schwer dazu eine Aussage zu treffen, nur wäre meiner Frau auch wichtig das sie gut an dem Laptop schreiben kann da sie viel schreibt.

Was ich bis jetzt gefunden habe war dieser hier:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z710-59428519-a1149052.html

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?
 
Ist ja noch Pentium !? Dazu Touch also Win8 zwang, oder? Und kein Laufwerk. Dispay auch nur 15,6Zoll. Also für 100€ weniger ist der mein Meinung nach deutlich schlechter.
 
Hallo,
den Laptop wo du vorgeschlagen hast finde ich echt gut. Lenovo hat im gesamten sowieso das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Und ich finde bei dem Preis kann man echt nichts sagen.
Aber ein 17" Bildschirm ist relativ unpraktisch, da er hingegen zum 15" nicht in fast alle Taschen passt. Zudem finde ich nicht das 15" klein ist, ist ja eigentlich die gängige Normalgröße.
lg Thorsten
 
Mooko schrieb:
Wobei ein Full-HD Display ein muss ist und es sollten möglichst auch nicht die kleinen 15Zoller sein.

Noch grösser? Für deine Frau? Sicher? Glaube ich nicht.

Stand gerade vor der gleichen Frage; es ist ein Macbook Air 13, 4GB, 128 GB, geworden. (Kein Full HD, der Monitor überzeugt trotzdem). Absolut perfekt für sie, wird nur für Inet, Mail, TV, Kalender, etc. benutzt. Sehr edel, alles lautlos, schnelles Wlan, sehr schnelle SSD.

Es gab schlichtweg k e i n e Alternative, die auch gut aussieht, erstklassig verarbeitet u. einigermassen leistungsstark ist. Habe mich lange umgesehen.

Die Lenovos sehen aus wie ein Schminkspiegel, nur noch extremer; aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.

Übrigens, bei Frauen kommt es nicht auf irgend Preis-Leistungsverhältnis an; das Teil muss jeden Tag optisch Begeisterungsstürme hervorrufen; alles andere ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist Anstichtssache. Bestimmt tickt auch nicht jede Frau so. :)
Was die Bildschirmgröße angeht bin ich Olympos' Meinung.
 
Thorsten78 schrieb:
Wie gesagt, ist Anstichtssache. Bestimmt tickt auch nicht jede Frau so. :)
Was die Bildschirmgröße angeht bin ich Olympos' Meinung.

Meine Frau ist eigentlich sehr anspruchslos in diesen Dingen; sie hatte vorher ein ganz billiges Netbook, Atom, 1 Gen.
Nun schwärmt sie nur noch, wie schnell, zuverlässig und einfach alles geht - und es eben perfekt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben