Bluescreen meist bei Belastung des Systems (z.b. farcry 3)

GerWinWC2014

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo Leute,
nachdem ich mir einen neuen Pc zusammengebaut , win 7 installiert und "eigentlich" auch alle Treiber aktualisiert habe,
bekomme ich beim zocken einen bluescreen und der Pc stürzt ab..

Fehlermeldung: " a problem has been detected..
a process oder thread crucial to system operation..
if this is the first time you see this..
check to make sure any new hardware or software is properly installed..
if this problem continue, ...

technical information: STOP: 0x000000F4 ( 0x0000000000000003, 0xFFFFFA8009DEF060, 0xFFFFFA8009DEF340, 0xFFFFF80003191270)

Collecting Data for crash dump..
Initializing disk for crash dump .. "


Kann mir jemand mit diesen Informationen schon weiterhelfen ???
ich suche auch gerne weitere Informationen heraus und liste euch mein System oder ähnliches auf, falls nötig..
hab mich so auf den neuen pc gefreut ... und jetzt solche probleme.
Würde mich über Hilfe freuen !!
 
Kannst du bitte die Crashdump File hochladen? Du solltest sie unter: C:\Windows\Minidump finden.

Besten dank
 
Sowas tritt gerne mal bei defektem RAM auf, hatte ich auch schon mal.

mal Memtest86+ machen (gibts hier im download Bereich)
 
Und überwache mal die Temperaturen. So manche Grafikkarte braucht viel Frischluft und wenn du keine bzw zu langsame drehende Gehäuselüfter hast kann es dann gern so ein Problem geben.
 
Das ist die einzige vorhandene Datei im Minidump Ordner, welche schon vor 2 wochen erstellt wurde.. da nach dem Bluescreen mein Windows nicht mehr booten wollte musste ich eine Systemwiederherstellung durchführen.. Deshalb ist wrs. die zutreffende & aktuelle Minidump Datei von gestern nicht mehr vorhanden!
 

Anhänge

  • 110914-8377-01.rar
    22,6 KB · Aufrufe: 230
Subobtimal …

Kannst Du dich daran erinnern, ob der Grund des damaligen Bluescreens der Selbe war?
Das alte Ding nützt uns nämlich Nichts …


In diesem Sinne

Smartcom
 
AW: Subobtimal …

also die fehlermeldung war die gleiche , wie oben gepostet. und beim 3. mal des gleichen fehlers innerhalb von einigen tagen, ist dann wie gesagt, das hochfahren von windows nicht mehr möglich gewesen.

Ich habe den memtest86+ laufen lassen & es wurden keine fehler festgestellt..
Was kann ich noch prüfen, sind es vllt die treiber..?
braucht ihr weitere infos??
DANKE!!
 
Mhm …

Den Speicher-Test hättest Du dir sparen können, ja …

Ein InPage-Fehler spricht eigentlich stark für die Festplatte als Verursacher;
Hast Du eine SSD oder Festplatte?

Nunja, ob es wirklich immer die selben Fehler waren, kann man ja nicht mehr nachvollziehen - die Dumps sind ja nun weg.


In diesem Sinne

Smartcom
 
AW: Mhm …

Ich habe eine crucial mx100 SSD.. mir ist aufgefallen,dass die ram-riegel in 3&4 liegen statt in 1&2 ist das ein problem bei meinem h97 d3h gigabyte mainboard?
 
Wie alt ist die SSD? Einmal die SMART-Werte überprüft?

Nein, ist kein Problem, da die jeweiligen Slots nur ein Interleaving/Dual- oder Quad-Channel-Betrieb bestimmten.
Wie ersichtlich:
GA-H97-D3H.jpg
(Handbuch, Seite 16; GA-H97-D3H)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Auf die Harddisk würde ich jetzt mal nicht 100% tippen.

Gemäss Crash Counter ist dies 1 mal aufgetretten:
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc000000e - Ein nicht vorhandenes Ger t wurde angegeben.
DISK_HARDWARE_ERROR: There was error with disk hardware
BUGCHECK_STR: 0x7a_c000000e
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

Kannst du versuchen das Problem erneut zu erzeugen und einen aktuellen Crashdump liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist dies bisher nur 'einmal' aufgetreten – die restlichen Dumps sind ihm ja durch die Systemwiederherstellung verlustig gegangen …


In diesem Sinne

Smartcom
 
die SSD ist neu verbaut und hat um die 150 betriebsstunden..
meinst du mit "smart-werte prüfen" per christal disk info- programm ???
 
Beispielsweise, ja …
Oder mit jedem anderen dafür geeignetem Programm.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben