Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung

Z3u5

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
138
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass bei jedem Systemstart die Fehlermeldung kommt, dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert.

Nach vielem Googlen und Ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass ích den Fehler provozieren kann, indem ich im Startmenü auf Aufgabenplanung drücke. Die Aufgabenplanung wird auch nicht gestartet. Über die Systemsteuerung, Verwaltung, Aufgabenplanung klappt es.

In dieser hatte ich probiert den Freefile Explorer automatisch syncen zu lassen. Das hat nicht geklappt und somit habe ich die Aufgabe wieder gelöscht.

In der Aufgabenplanung habe ich zweimal den Eintrag:
ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d

und sonst noch den Updater von Adobe Flash player.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann. Ich verzweifel hier noch.

Die Systemwiederherstellung klappt nur bedingt. Als spätesten Zeitpunkt kann ich nur einen Punkt von vor 2 Wochen auswählen.

Farbar Recovery Scan Tool zeigt mir aber auch ältere Punkte an.



Danke.

gruß

z3u5
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.microsoft.com/kb/2694911/de

Ich würde mit einem gründlichen Virescan vor dem System anfangen. Dazu kannst du die Rescue-Disk von Kaspersky Antivirus brennen und von der aus starten.

Wenn dort nicht gefunden wurde, kannst du noch im Windows die DVD einlegen und sfc/ scannow in die Eingabeaufforderung (cmd.exe als Admin starten) eintippen. Jetzzt werdenalles Systemdateien auf Fehler überprüft und ggf. repariert bzw ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Ich habe mit Kaspersky Internetsecurity gescannt und sfc/ scannow durchgeführt. Beides jedoch ohne Erfolg. Er findet keinen Virus und auch keinen Systemfehler. Gerade probiere ich Sophos Antirootkit aus.
 
wenn ich punkt 2 ausgewählt habe, was soll ich dann bei punkt 3 auswählen ?
Ergänzung ()

ich kann mich erst gleich wieder melden. ein scan programm blockt mir das internet
 
Z.B.
Probleme mit Dateien und Ordnern unter Windows
Probleme beim Arbeiten mit Dateien und Ordnern unter Windows automatisch untersuchen und beheben.

Allgemeine Systemwartung unter Windows

musst Du dich mal durch klicken!
 
Erstelle Testweise ein neues Benutzerkonto und melde dich damit an. Wenn keine Probleme auftreten, hats dein Profil zerschossen.

lg
fire
 
habe ich beides probiert. Beides leider ohne erfolg. ich überlege, ob ich windows neu aufsetze ?!
Ergänzung ()

ich installiere neu. danke euch.
 
Zurück
Oben