SABERTOOTH 990FX Treiber gesucht

Mosh

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
16
Hi leute habe mal ne frage ich habe das MB SABERTOOTH 990FX mit der version 1304 ausgabedatum von 26.062012 und
habe win 8.1 auf dem pc. Habe auf der seite von asus schon gesucht aber ich weiß nicht was ich runterladen soll so das ich die neuste version drauf bekomme. Hatte die schon runtergeladen aber ich kann die nicht benutzen oder besser gesagt instalieren http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_990FX_R20/HelpDesk_Download/
SABERTOOTH 990FX R2.0 BIOS 2501
Enhance compatibility with some USB device.
Ist das eine richtige version oder liege ich da falsch?!?!
Immer wenn ich die öffne frag er mich mit was ich das öffnen möchte.Das ist eine CAP-Datei
Ich bedanke mich für eure hilfe mfg Mosh
 
AMD Webseite, neueste Catalyst oder die Treibersuche verwenden und da ist so ziemlich alles dabei...
Sound und Netzwerk brauchst du natürlich separat, müsste beides Realtek sein.
 
Das ist kein Treiber, sondern ein Update für die aktuellste BIOS Version, was du da suchst. Hast du denn Probleme momentan? Wenn nein, dann lass es. Ein BIOS-Update macht man nur, wenn Probleme auftreten, die dadurch gelöst werden könnten, oder irgendwelche Features/Unterstützungen hinzukommen, die du benötigst.
 
Was suchst/ willst du denn nun Treiber suchen und/ oder neues BIOS flashen?

Die Treiber findest du passend für das Betriebssystem (entsprechend auswählen) unter http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_990FX_R20/HelpDesk_Download/
Auch das neueste BIOS findest du dort. Die heruntergeladene Datei ggfs. entpacken und in .rom umbenennen und via EZ-Flash flashen. PC neustarten und ins UEFI/ BIOS gehen und von dort aus EZ-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via [Fx]-Taste direkt EZ-flash aufrufen. Der USB-Stick bzw. die zu flashende Datei sollte dir angezeigt werden und der Rest ist i.d.R. selbsterklärend.
 
Wenn du Win8.1 nutzt, bringt es eigentlich von Haus aus alle Treiber schon mit. Bein meinem 970er Board ist es zumindest so...
 
danke erstmal für die schnellen antworten :D
ich spiele bf4 wenn ich da ins options menü drauf gehen will hängt sich das ganze spiel auf und ich will auch so einfach alles auf den neusten stand haben/bekommen
Ergänzung ()

den amd chipsatz teiber 14.9 habe ich schon drauf
Ergänzung ()

@ Necareor ja das weis ich und suche ich auch das bios update
 
Nun ja, wenn du ein BIOS upadte machen willst, dann hast du richtig erkannt, diese 2501 version ist dia aktuellste. Die CAP Datei ist ein BIOS image, dass du über die BIOS interne Updatefunktion einspielen kannst.
 
und wie mache ich das mit den einspielen ich habe jetzt auch nicht so die ahnung von pc einstellungen
und danke für die hilfe
muss ich das erst auf ein stick machen oder wie
 
Also, wie man das grundsätzlich durchführt ist recht einfach. Du musst zunächst mal beim Rechnerstart direkt ins BIOS, besser gesagt UEFI gehen. Dort gibts irgendwo einen Menüpunkt bezüglich Aktualisierung des Selbigen. Wenn du diese Funktion aufrufst, kannst du den Speicherort der UEFI Datei auswählen und diese dann einspielen. Wenn Du allerdings keinerlei Erfahrung damit hast und möglicherweise auch nicht weißt, was du danach wieder einstellen solltest, weiß ich nicht ob du das unbedingt machen musst ;)
 
nee sorry, weiß ich nicht. kannst ja aber mal bei youtube danach suchen.
 
so hattes die datei endpackt und auf den deskop gezogen war dann im bios drin und habe auch das zumaktualieren gefunden bloß die datei nicht die auf dem deskop war oder ist auch nicht im downloadordner oder muss ich die cop datei erstmal änderen und wenn ja wie mache ich das
 
was ist die fx taste?
habe die datei in .rom umgeschriebne
EZ-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T.
also soll ich die datei aif ein stick ziehen ja weil ich habe die datei auf dem deskop
 
[Fx] steht für z.B. [F1], [F2], [F3], [F4], etc. pp.. Du siehst doch während des Startvorgangs welche der Tasten für den Aufruf von EZ-Flash ist.

Und ja, die Datei auf den/ einen FAT32 formatierten USB-Stick ziehen/ kopieren. Via EZ-Flash hast du doch keinerlei Zugriff auf den Desktop.

Alles weitere bzgl. EZ-Flash siehe auch im Handbuch vom Motherboard auf Seite 3-40 ff..
 
also ich habe ein boot fähigen stick reich das auch aus aber da habe ich noch das win8 (ios)prgram drauf
muss ich das erst entfernen oder kann das drauf bleiben
 
Der USB-Stick muss nicht bootfähig sein. Der USB-Stick wird lediglich als Speichermedium gebraucht auf dem sich die zu flashende BIOS-Datei befindet. Direkt beim Start (P.O.S.T.) die entsprechende [Fx-]-Taste drücken um EZ.Flash direkt aufzurufen oder direkt ins BIOS/ UEFI und von dort aus zu EZ-Flash wechseln.
 
Zurück
Oben