Xbox 360 Verlängerungskabel?

Sankt Jay

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
53
Hej Leute,

Ich habe mir heute ein USB-Verlängerungskabel beim örtlichen Elektromarkt geholt um auch vom Sofa aus auf dem Fernsehr ein wenig daddeln zu können. Leider klappt das irgendwie in Verbindung mit meinem XBOX 360 Controller nicht. Der Controller funktioniert wunderbar an allen USB Ports an meinem Rechner. Wenn ich allerdings das Kabel zwischenschalte und den Controller anschließe, dann leuchtet der Ring am Controller nur kurz auf und geht gleich wieder aus. Der Rechner sagt mir dann: "USB Gerät wurde nicht erkannt!".

Auch eine Deinstallation der Treiber und entsprechender Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Noch kurz zum Kabel: Es ist eins von Belkin und hat insgesamt 4,8m. Könnte es sein, dass das Kabel einfach zu lang ist und der Spannungsabfall dementsprechende zu groß ist, dass der Controller nicht mehr genug Saft bekommt? Meint ihr, ein Aktiver HUB könnte das Problem lösen?

Cheers,

Jay

P.S.: das Kabel ist aber in Ordnung. Habe es Grade mal mit meiner Maus und einem USB Stick getestet.
 
Sorry für die vielleicht dumme Frage: Wieso benutzt du nicht den Wireless Controller?
Mit zwei Eneloops hält der recht lange und während du zwei weitere Eneloops auflädsts, kannst du quasi unbegrenzt zocken, auch ohne Kabel.
 
Hej PaladinX,

Der Grund ist ganz einfach: Mein Kabelloser hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben... Deswegen habe ich dann immer mit dem Kabelgebundenen gezockt... Und Spiele wie Fifa oder NBA 2k machen eben auf nem kleinen Monitor nicht soooo viel Spass...
 
Ja,definitiv zu lang. Da bleibt nur aktiven Hub zwischen schalten oder Wireless Controller neu kaufen
 
wie du schon selbst herausgefunden hast, die ankommende leistung reicht nicht aus.

1. ohne verlängerungskabel => kein problem
2. mit verlängerungskabel => problem

das maus und usb-stick funktionieren liegt zu 99,999 % daran das diese mit der ankommenden leistung "zufrieden" sind.

Versuchs mal mit einem einem usb anschluss am hinterteil des pcs.

Ansonsten wie schon selbst erkannt usb hub mit ext. stromversorgung, evtl. höherwertiges kabel oder wechseln auf wireless
 
"Zu wenig Leistung" kann eigentlich nicht sein. Ich habe an meinem Rechner ein 5m Verlängerungskabel (mit Repeater) -> 1,8mm USB-Kabel + USB-HUB (passiv) und 2 XBOX-Controller angeschlossen, funktioniert ohne Probleme.

USB hat eine maximale Reichweite von 5m, wenn du mehr willst, brauchst du ein Kabel mit Repeater wie dieses hier. Alternativ ein Hub mit Netzteil.
 
Zurück
Oben