Test CAT S50 im Test

Akku: 2.630 mAh (10,05 Wh)
fest verbaut, kabelloses Laden
Ist kein Minus-Punkt mehr?
Wenn ich viel Outdoor unterwegs bin, dann muss der Akku die maximal mögliche Zeit halten. Da muss schon hin und wieder ein neuer her! -> No-Go!


PS: Wer ein (AT)EX Handy möchte muss schon mal mit ~1.000€ rechnen. Um den Preis geht es nicht...
 
Allein schon ein Smartphone von Caterpillar ist geil :D
Hier kann man sich auch die teils hässlichen Hüllen sparen.
 
Gibt es überhaupt günstige outdoor Smartphones die was taugen? Wenn ich da an den Samsung Schrott ala Xcover denke, wohl eher nicht.
 
Gibt es überhaupt günstige outdoor Smartphones die was taugen?
a) Dichtes und stoßunempfindliches Gehäuse kostet nunmal
b) Outdoor-Geräte, die was taugen, sind kein Massenmarkt. Wenn dann auch noch Kosten für Prüfungen dazukommen (oftmals 5stellige Beträge), so kann man diese nur auf wenige Geräte umschlagen (z.B. im erwähntem Ex-Bereich, man kann auch für einen Stecker mitsamt passender Kupplung >600€ auf den Tisch legen und muss paar Wochen drauf warten, solche Lieferzeiten kennen die heutigen Amazon-verwöhnten Kiddies nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne vernünftige Kante um sein Bier zu öffnen fehlt noch, aber sonst ist das echt ein geiles Teil!
Highend-Technik braucht man bei so einem Smartphone nicht.
 
versteh einfach nicht wie man ein modell modell mit 4/8gb speicher rausbringen kann.. und das bei 400€ preis.. 16gb hätten als minimum schon sein müssen..
 
Mr.Smith schrieb:
versteh einfach nicht wie man ein modell modell mit 4/8gb speicher rausbringen kann.. und das bei 400€ preis.. 16gb hätten als minimum schon sein müssen..
Informiere Dich erstmal, was das für ein Smartphone ist und dann kannst Du vorher überlegen, bevor Du solch einen Stuss schreibst. Wobei, wenn es bei der Jugend schon an der Groß-/Kleinschreibung und Kommasetzung hapert, kann man nicht so viel verlangen.

Hättest auch schreiben können:
versteh einfach nicht wie man ein modell modell mit langweiligem Gehäuse rausbringen kann.. und das bei 400€ preis.. umseitige leds hätten als minimum schon sein müssen..
Etwas BlingBling schadet ja nicht... :evillol:
 
Ist beim S50 das Glas dicker als bei anderen Smartphones oder woraus resultiert die Unempfindlichkeit gegen Stöße - ist ja ansonsten genauso Gorilla Glas wie bei anderen Modellen auch. Gut, das Glas ist weiter vom Rahmen entfernt, aber ein punktuelle Belastung auf das Glas, zum Beispiel beim Sturz auf eine spitze Ecke, dürfte doch genauso tödlich sein?
 
Hallo,

Euren Test habe ich gelesen. Bei der Durchsicht fiel mir auf, daß zur Dichtigkeit kein Test oder Angaben gemacht wurden - oder habe ich das übersehen?

Wenn nicht, dann wäre die entspr. Ergänzung gut.

MfG

m.braig
 
r00ter schrieb:
egal wie toll, keine regelmäßigen updates der software also auch kein kauf. es würde sich ja
auch niemand einen pc kaufen, der ab der auslieferung keine updates für das betriebssystem
mehr bekommt.

danke gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen!


Mal richtig nachdenken, bevor man so einen Müll hinklatscht! Und dann noch dieser Vergleich...
 
Euren Test habe ich gelesen. Bei der Durchsicht fiel mir auf, daß zur Dichtigkeit kein Test oder Angaben gemacht wurden - oder habe ich das übersehen?
2. Seite, da wo die "Schäden" (eher Gebrauchsspuren) zu sehen sind:
Die amphibischen Fähigkeiten beweist das Smartphone bei einem Bad in Salzwasser. Das Smartphone verbrachte einige Minuten im Uferbereich der Ostsee unbeschadet, wurde im Wasser allerdings wie von Geisterhand gesteuert. Eigene Eingaben unter Wasser werden hingegen nur schwer erkannt. Gleiches gilt für die Touch-Eingaben an der frischen Luft, sofern Display und Finger komplett nass sind.
 
Ich kenne so einige, die bräuchten so ein Teil - nur leider geben die Chefs immer die falschen Handys aus. Privat wollt ich so ein globiges Teil nicht haben, aber für die Arbeit ist es einfach nur goil :D
 
wasi1306 schrieb:
Ist beim S50 das Glas dicker als bei anderen Smartphones oder woraus resultiert die Unempfindlichkeit gegen Stöße - ist ja ansonsten genauso Gorilla Glas wie bei anderen Modellen auch. Gut, das Glas ist weiter vom Rahmen entfernt, aber ein punktuelle Belastung auf das Glas, zum Beispiel beim Sturz auf eine spitze Ecke, dürfte doch genauso tödlich sein?

Beim Sturztest ist das S50 mehrfach mit der Display-Seite auf massives Geröll gefallen. Das Resultat äußerte sich mit minimalen oberflächlichen Kratzern.
 
r00ter schrieb:
egal wie toll, keine regelmäßigen updates der software also auch kein kauf. es würde sich ja
auch niemand einen pc kaufen, der ab der auslieferung keine updates für das betriebssystem
mehr bekommt.

Du wärst überrascht, wie vielen Leute die Versionsnummer hinter ihrem Betriebssystem egal ist. Selbst Android 2.X wird heutzutage noch verwendet, und Version 3 wurde in der Verbreitung soweit ich weiß erst kürzlich durch Version 4 überholt. Es gibt genug Geräte in mittleren und unteren Preissegment die nie oder nur ein mal ein offizielles Update durch den Hersteller erhalten haben, aber das ist dieser Zielgruppe auch ziemlich schnuppe. Da geht es nicht darum, immer das neueste zu haben und vorne mit dabei zu sein, sondern es muss funktionieren und darf nicht so viel kosten.

Bei den Flaggschiffen sieht es dann schon wieder anders aus, die haben einen ganz anderen Nutzerkreis mit anderen Ansprüchen, aber genauso hat dieses Gerät hier nochmal eine andere Zielgruppe, die sich wahrscheinlich nicht daran stört, dass sie evtl. nie Android 5 oder CM für ihr Outdoor-Gerät bekommen wird. Hier geht's darum, dass das Teil solide verarbeitet ist und ordentlich einstecken kann - diese Kombination bekommt man entweder nur mit crappy Hardware oder aber mit halbwegs aktueller Hardware, dafür sind diese Handys dann so "outdoor" wie ein neugeborenes Baby. Einen F458 kritisiert schließlich auch keiner für seine mangelnde Offroad-Tauglichkeit und ein Defender muss nicht wie ein Brett in der Kurve liegen.
 
HM, das erste CAT Modell, das nicht vollkommen enttäuscht. Schade, dass der Hersteller von Anfang an die richtige Nische gefunden hat, diese aber mit zu wenig Fantasie bedient. Ein Abstandsmesser wie im Test angemerkt oder eine zusätzliche LED Taschenlampe (nicht nur der Blitz) benötigen nicht viel Innovationskraft aber überfordern aber einen Auftragsfertiger der lediglich 0815 Komponenten in ein robustes Gehäuse zimmert. Schade Marke & Idee hätten besseres verdient. Vor allem ein wechselbarer Akku und eine bessere Kamera hätten gut gepasst. Immerhin ist jetzt ein brauchbares Gerät heraus gekommen, wen der Preis nicht stört....
 
Hallo ich habe mir auch ein cat s50 gekauft weil es ja so robust ist.
Hatte es bei einer Schlittenfahrt in der Hosentasche. Danach war das Display beschädigt. Das Handy wurde eingeschickt und wurde beim zweiten mal auch repariert, auf kulanz. Danke Cat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Cat S50 repariert)
Glas bricht nunmal bei einer gewissen Belastung, daran kann auch Cat nichts ändern.
 
Im Internet läuft ein Video da fahren sie mit dem Bagger über die Smartphone und die funktionieren dann noch. Mag sein, meins war jedenfalls beschädigt ist aber immerhin beim zweiten Anlauf repariert worden. Auf Kulanz. Alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Cat S50 repariert)
wieso die Werbung zeigt doch was es aushällt statische Last, zeigen sie in der Werbung, wie das Telefon das es mit einem Baseballschläger verdrückt wird, nein. die Werbung lügt nicht. Zeigt aber auch nur den Fall den es aushällt, dazu gehören wohl leichte stösse nicht.
 
Zurück
Oben