Sony Vpcel3s1e langsam

V

versus010919761

Gast
Sony VPCEL1S1E/W

Hallo,
Habe von einem Kollegen das oben genannte Notebook hier. Er klagt das es mega langsam ist. Ist es auch.
hier das Teil:
http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vpc-el3s1e/w/vpcel3s1e/w-g4/00010684/#Uebersicht

Habe ihn komplett neu aufgesetzt ohne den ganzen vorinstallierten Mist
Neustes Bios und neuste Treiber sind drauf

Kommt immer wieder vor, das gerade wenn man z.B surft und dann noch was anderes öffnen will, es teils lange dauert
Dazu ist ne Toshiba HDD verbaut, was mich nicht gerade zuversichtlich macht

Ist das Ding echt so lahm?
Durchs Neu aufsetzen ist es wenigstens schon bissl schneller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der e 450 ist auch super lahm, sicher, dass nicht da der Kern des Problems liegt? Da ist ja jedes Smartphone schneller beim Surfen, etc. Sollte er wirklich langsamer geworden sein, ev. ein Problem mit der Kühlung.
 
Die 64Bit Windows 7 ist auf lahmen Geräten auch langsamer als die 32Bit Version, da die 64Bit Version alle Bibliotheken doppelt rumschleppen muss.

Evtl. also mal mit der 32Bit versuchen, aber die CPU ist auch die größte Krücke.
 
Naja es sind 4GB verbaut, da möchte ich auch schon die 64bit Version nehmen.
 
4GB gehen auch unter 32bit. Die genauere Beschreibung nach dem Edit hört sich ziemlich normal an für so eine Krücke. Die CPU spielt eher in der Liga der alten Atoms, mit denen machte sogar Surfen keinen Spaß. Toshiba ist grundsätzlich ok.
 
OK. Also die erste Ladung updates dauerte fast halben Tag. Hatte sowas ähnlichrs damals MaK bei einen Kollegen mit Sockel 775 Pentium 4 HT. Der konnte irgendwie nicht mit 64bit umgehen derbe langsam. Dann 32bit drauf und das ding lief wie sau.
Aber warum wird sowas vom hersteller installiert
 
Zurück
Oben