Opera Browser bietet Turbofunktion.

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
Der Opera bietet eine Turbofunktion für langsame Netzverbindungen. Aber was ist langsam. Heute surfen fasst alle mit DSL. Habe mal gelesen, das der Turbo auch als Bremse wirken kann, da er für die Datenkomprimierung einen Proxy zwischen schaltet. Wer hat Erfahrung.
 
Probier es doch selbst aus. In Zeiten von DSL/VDSL, Glasfaser usw macht der Turbomodus wenig Sinn. Interessant wäre das vielleicht für Leute die noch Leitungen von 1 oder 2 Mbit haben. Einen wirklichen Vorteil bei einer Leitung ab 16.000 sehe ich persönlich nicht.
 
Ist Hauptsächlich interessant für nicht Flat-Rates, wo nach Datenvolumen abgerechnet wird (Handy bzw. Mobil). An einem Festnetz-Breitbandanschluss mit Flat Preis macht diese Funktion mehr Ärger als Nutzen (z.B. müssen Flash Videos immer extra angestossen werden).
 
Opera Turbo

Sparen Sie Datenverkehr ein und machen Sie Internetverbindungen schneller mit Opera Turbo. Mehr Videos ansehen, mehr Fotos anzeigen und mehr Artikel lesen. Mit Opera Turbo ist das Surfen jetzt noch unbeschwerter, schneller und bequemer.

weiter mit der Erklärung geht es hier: http://www.opera.com/de/turbo


Grüßle


Christine A.
 
Zurück
Oben