• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM und ORIGIN erkennen dasselbe Spiel

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.354
Irgendwie schräg, das Ganze! :D

Ich habe auf STEAM die Ultimate Edition von Dragen Age:Origins.
Kürzlich gab es Dragen Age: Origins bei ORIGIN kostenlos, dachte mir nix bei, habs halt mal in die Bibliothek geklickt.

Schräg nun: ORIGIN erkennt mein bei STEAM installiertes Spiel und versucht es zu updaten (was ich immer abbreche). Das hat mir schon mal die Installation bei STEAM zerschossen, so dass ich es neu installieren musste.
Und das obwohl STEAM und ORIGIN inklusive ihrer Games auf zwei unterschiedlichen Festplatten residieren. :o

Habe den Test gemacht: Deinstalliere ich es im STEAM, ists auch in ORIGIN weg. Installier ich es neu, übernimmt es ORIGIN wieder und pfuscht rein. :freak:

Wie zur Hölle kann ich das unterbinden?

Bin mir sicher, das Problem hatte hier noch niemand und daher wird die Lösung umso herausfordernder :D
 
bei origin das automatische updaten deaktivieren (der spiele)
 
Das geht? Okay, das wird dann der erste Versuch sein!

Noch spannender wäre allerdings, das Erkennen meiner STEAM "Ultimate Edition" unter ORIGIN als "Standard Edition" zu unterbinden.
 
Du kannst deine Steamversion der Ultimate Edition bei Origin mit dem Key aus Steam registrieren, das hat bei mir jedenfalls funktioniert. Das sollte eigentlich verhindern, dass er da was updaten will. Aber wann läuft etwas schonmal so wie geplant. :D
 
Zurück
Oben