• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC Unity Bildrauschen (PC)

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zu dem Game. In dunklen Scenen (Spiel und Video sequenzen ) fällt mir ein Bildrauschen auf. So kleine und ganz feine weiße Pünktchen überall. Ich habe einen Samsung Monitor spiele auf full HD 100 hertz. Meine Grafikkarte ist eine Asus r9 290 dcu2 OC. Im Spiel ist alles auf ultra, fxaa an, vsync aus und hbao+ an. Ist das normal ? Hat sonst noch jemand den Effekt ? Was kann man machen ?
Vielen dank schonmal :)
 
Was ist das für ein Monitor genau? Samsung mit 100 Hz?

Ergänzung: Und mal mit den AA Modi herum spielen. Das kann auch daher kommen. Zwingst Du sie via Treiber / CCC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh..ob ich den finde. Samsung syncmaster irgendwas 3d monitor 23 Zoll mit 120hz. Bin gerade nicht zu Hause zum schauen. Ist ca ein Jahr alt.
Ergänzung ()

Was soll ich im CCC einstellen ?:)
 
*push* Problem besteht immer noch...
 
Alles klar mach ich, bin erst am Montag zu Hause schuast du da Bitte nochmal rein ? Vg
 
Habe das Spiel nicht, aber ich vermute, dass es durch eine etwaige Abdunklung der Sichtbereichecken kommt, sofern AC5 das hat. Minecraft hat diesen Effekt mit den dunklen Ecken auch, was teilweise krisselig ist. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Ich rede nicht von Umgebungsverdeckung.

Aber mit Fotos kann man es besser abschätzen.
 
Oa´kay ich schieße am Montag mal Fotos :) Vg
 
ACU_2014_12_01_15_03_40_673.jpg ACU_2014_12_01_15_03_50_027.jpg ACU_2014_12_01_15_04_19_593.jpg ACU_2014_12_01_15_06_42_849.jpg ACU_2014_12_01_15_06_38_818.jpg

Ich hoffe du siehst das, zoom mal ein bisschen ran
 
Bei den Bildern aus dem Spiel sehe ich nichts Auffälliges. Stutzig machen mich diese diagonalen Streifen bei dem vom Bildschirm abfotografiertem (?) Ubisoft-Zeichen, wobei ich auch nicht einschätzen kann, ob das zur Animation gehört oder nicht. Ich habe dieses Spiel nachwievor nicht.
 
Nein, die Streifen sind normal und gehören zur Animation. Zoom mal ins Bild rein da sind doch überall solche kleinen weißen Pünktchen... Müsste das nicht eigtl scharf sein? Schau mal auf den Anzug von der Person
 
Sorry, ich kann da nichts sehen. Ich sehe nur, dass die Bilder qualitätsmäßig runtergeregelt sind.

Edit: Fotografiere die Szene vom Bildschirm ab, ganz altmodisch mit dem Fotoapperat.
 
mach ich morgen dann :)
 
Du solltest die Bilder vielleicht bei minus.com hochladen, damit die möglichst verlustfrei bleiben. Bei 67kb Bildern bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich hab mal selbst an einer dunklen Stelle ein Bild gemacht. So sieht das bei mir aus http://i1.minus.com/ibbFNpEMjCkHZO.png
Es gibt nen ganz leichtes Bildrauschen, was vermutlich nen Post-Processing Effekt ist "Film Grain". Wird aber in vielen Spielen angewendet.
 
Hey Yibby, danke für deine Antwort. Hast du dieses Rauschen/Grieseln auch am Anfang bei Ubisoft Logo?
 
Sieht irgendwie lange nicht so vertauscht aus wie bei mir .. Bei dir ist es so wie es sein sollte und das ubisoft Logo ist scharf
 
Bis auf die höhere Kompression von deinem Bild seh ich keinen Unterschied im Ubisoft Logo auf den Screenshots.

Das Logo sollte auch bei jedem gleich aussehen, da das nen Video ist.
 
Zurück
Oben