• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Far-Cry Teil?

Welchen Far-Cry Teil findet ihr am besten?

  • Far-Cry

    Stimmen: 45 48,9%
  • Far-Cry 2

    Stimmen: 6 6,5%
  • Far-Cry 3

    Stimmen: 14 15,2%
  • Far-Cry 3 Blood Dragon

    Stimmen: 1 1,1%
  • Far-Cry HD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Far-Cry 4

    Stimmen: 24 26,1%
  • Far-Cry Instincts

    Stimmen: 1 1,1%
  • Far-Cry Instincts: Evolution

    Stimmen: 1 1,1%
  • Far-Cry Instincts: Predator

    Stimmen: 0 0,0%
  • ar Cry Vengeance

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Der 4. Bist jetzt für mich das stimmigste Setting.
 
Für mich der 4te knapp vor dem 3ten :)
 
Teil 2 gespielt
Teil 3 mehrmals durchgespielt, saugeil
Teil 4 bisher 1 Stunde gespielt

Alle sind super, die ganze Far Cry Reihe ist das Beste.

Trotz aller Kritiken find ich auch Teil 4 Super
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte viele der Leute die abstimmen haben Teil 1 nicht gespielt, da sie noch zu jung waren oder sonstiges. Ist einfach ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele und hat in Sachen KI und Grafik derart vorgelegt, dass dieses Wow-Erlebnis mit den neueren Teilen einfach nicht erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir wegen dem ersten Teil meinen ersten Gamer PC gebaut - was soll da drüber kommen?
 
sehr schwierig- die Kampagne bei 4 ist phänomenal und toppt die der anderen Teile meilenweit- aber der Multiplayer von FC2 mit all seinen Facetten (Editor, Dedicated Server, Ranked System, ....... ....... ) ist in dieser Hinsicht bis heute unerreicht- BF hin oder her.... also eigentlich bin ich für FC2 und FC4
 
G00fY schrieb:
Ist einfach ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele und hat in Sachen KI und Grafik derart vorgelegt, dass dieses Wow-Erlebnis mit den neueren Teilen einfach nicht erreicht wird.
Besser als Crysis hat mir FC1 zwar allemal geschmeckt und ich Stimme dir zu, dass FC1 die Messlatte schon ordentlich nach oben gelegt hatte seinerzeit. Vom Spielspaß her würde ich FC1 allerdings unterhalb FC3/4 ansiedeln - FC2 habe ich nicht gespielt.
 
Ich hätte Far Cry 2 gesagt, Steppe abfackeln machte einfach Laune^^
Aber Far Cry 4 sieht schon gewaltig aus und nachdem ich das alternative Ende gesehen habe... Mega^^

Edit: Far Cry... naja... Genexperiment-Mutanten? Ich bin danbar für das "normale" Setting der folgenden FarCry titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte eigentlich niemand abstimmen dürfen der FarCry1 nicht zeitnah gezockt hat.
Wir haben FarCry im LAN gezockt, bis über 3Stockwerke mit bis zu 12 Leuten (in 4 Wohnungen).... das war noch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sign @ Teil 1. Das war wirklich ein Meilenstein!!!
 
Far Cry 1 hat einfach dieses besondere Flair, was kein anderer Shooter hat und ist sicherlich einer der ganz großen Meilensteine der Shootergeschichte.
Die Immersion ist mMn selbst heute trotz der veralteten Grafik noch immer weitaus besser als in vielen anderen Spielen.
Die K.I. war seiner Zeit voraus und kann sich auch heute noch sehen lassen. Die Levelarchitektur war damals ebenfalls einzigartig, in welchem anderen Shooter hatte man so viel Freiraum ?

Far Cry 4 ist sicherlich einer der besten Shooter der letzten Jahre, aber im Kern ist es "nur" ein Far Cry 3 mit anderem Setting.
 
G00fY schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte viele der Leute die abstimmen haben Teil 1 nicht gespielt, da sie noch zu jung waren oder sonstiges. Ist einfach ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele und hat in Sachen KI und Grafik derart vorgelegt, dass dieses Wow-Erlebnis mit den neueren Teilen einfach nicht erreicht wird.

unterschreibe ich mal:)

kinnlade runterklappen hatte ich danach kaum noch...

einzig die performance trübte den spielspaß:( meine damalige 9700 pro war in 1024x768 und high details oft einfach überfordert.
aber das shadermodel war in farcry damals der hammer:) niemals vorher sah das wasser so geil aus und auch das hitzeflimmern der luft war neu;)
zwecks mieser shader leistung beschnitt nvidia damals die 5800/5900er serie per patch.
ja, damals war ati nvidia meilenweit voraus mit dem r300:)

das war noch ein technischer meilenstein:daumen: spielerisch war es auch endgeil (KI, setting und openworld z.b.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry3 HAMMER story Hammer game und so eine wie Vaas gibt es nicht wieder schade starb er mitten in Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Singleplayer eindeutig der erste Teil(den werden aber die wenigsten noch gespielt haben, oder kennen)
da ich jedoch auch n Multiplayer bin und gern bastle, ist für mich FC2 die Nr1-der Single war durchspielbar ohne Probleme,Im Multi konnte man selbst hosten und die von Usern estellten Maps spielen die man spielen wollte, man konnte Hacker/Cheater einfach vom Server kicken,
Klar gab es auch Probleme, aber lange nicht so viele wie bei FC3(wo der Single gut war, und ich im im Multi Leaderboard weltweit in den Top30 war(Stand20.11.14)weil es auch wenn es viele Probleme gab spielbar war)
FC4 ist einfach nur n billiger Abklatsch von FC3, die gleichen Probleme, kaum ne Änderung im Single und Multi, und ubi hat NICHTS gegen die bestehenden Probleme von FC3 gemacht-sondern auch diese übernommen.
 
Kann ich noch nicht beurteilen, da ich Teil 4 erst heute anfange und es erstmal durchgespielt haben muss, bevor ich hier meine Bewertung abgebe.

Bisher finde ich die ersten 3 Teile echt Top!

Teil 1 war schon ne Revolution. Aber bis auf dem Namen haben die Spiele ja leider nicht viel gemeinsam. Und auch schön schwer, besonders als später die Mutanten auftauchten.

Teil 2 fand ich das Afrika Setting richtig toll. Auch die Ladehemmungen, wenn man alte Waffen aufgesammelt hatte..........fand ich sehr atmosphärisch!

Teil 3 hat mich die Story & Inszenierung richtig gefesselt.

Schwer sich da zu entscheiden.....welcher Teil am besten ist......aktuell wäre meine Rangfolge wohl 1, 3 und 2.....

Mal schauen, wo sich Teil 4 einreihen wird, wenn ich es durch habe. ;)
 
Teil 1: Nicht gespielt.

Teil 2: Ich fand das Spiel gut, besonders mochte ich die Atmosphäre. Nett auch die Diamantensuche im Spiel mit Ortungsgerät. Besser als die angezeigten Loot-Kisten. Grafik war auch gut. Lief mit soliden Einstellungen auf meiner damaligen 8600GT in 1024*768 (CRT). :D

Teil 3: Geschichte war ok mit ergreifenden Momenten, jedoch zu kurz. Nebenmissionen teilweise nervig.

Teil 4: Gerade erst angefangen.
 
Zurück
Oben