• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Far-Cry Teil?

Welchen Far-Cry Teil findet ihr am besten?

  • Far-Cry

    Stimmen: 45 48,9%
  • Far-Cry 2

    Stimmen: 6 6,5%
  • Far-Cry 3

    Stimmen: 14 15,2%
  • Far-Cry 3 Blood Dragon

    Stimmen: 1 1,1%
  • Far-Cry HD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Far-Cry 4

    Stimmen: 24 26,1%
  • Far-Cry Instincts

    Stimmen: 1 1,1%
  • Far-Cry Instincts: Evolution

    Stimmen: 1 1,1%
  • Far-Cry Instincts: Predator

    Stimmen: 0 0,0%
  • ar Cry Vengeance

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Ich MUSS leider für Far Cry 1 stimmen aus folgenden Gründen:

FC1: War super! Gern gespielt mit viel spaß daran.

FC2: War nervig. Der Respawn der gegner war definitiv zu häufig und gefesselt hat es mich auch nicht. (Die Grafik war aber soweit hübsch) - nie durchgespielt.

FC3: Sitz ich heut noch dran. Durch die ganzen spiele, die dann zwischenzeitlich noch erschienen sind, ist das spiel mehr in vergessenheit geraten. Die Story scheint - soweit ich es bisher gespielt habe - ganz interessant zu sein. Grafisch ist es auch absolut ok.

FC4: Sitz ich derzeit aktuell dran. Habe erst ca 30% durchgespielt und das eher mehr nebenquests als hauptquests. Leider läuft teil 4 wesentlich bescheidener auf meine betagten Grafikkarte (HD6970) als noch Teil 3.

Aus diesem Grund musste ich Teil 1 bewerten, da ich keine vergleiche zu den anderen stellen kann.
 
Hatte erst mit Far Cry 2 angefangen. Das war zwar geil, aber die bekannten Kritikpunkte nervten. Das war kurz bevor Far Cry 3 rauskam. Das gefiel und gefällt mir immer noch sehr gut. Habs noch nicht durchgespielt, hatte mich eher aufs entdecken der Welt konzentriert und versucht, soviele Nebenquests wie möglich zu spielen. Bin aber auch mit der Haupt-Story recht weit, bin auf jeden Fall auf der zweiten Insel.
Far Cry 4 hab ich auch mittlerweile und ein bisschen gespielt. Gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut, fühlte mich zu Beginn des Spiels wie in Skyrim :) Aber scheint doch sehr ähnlich zum dritten Teil zu sein. Kann aber noch nicht soviel dazu sagen, hab noch nicht lang gespielt (im Gegensatz zu den weit über 100 Stunden beim dritten Teil). Was ich aber gemerkt hab: Das Spiel frisst Ressourcen wie Sau, brauch bald mal nen neuen Rechner :) Den dritten Teil spiel ich in Full HD in der zweithöchsten Qualitätseinstellung (sehr hoch), VSync, aber ohne AA. Das spielt sich vernünftig. Wenn ich die Einstellung "Optimal" wähle, werden dieselben Einstellungen wie unter "sehr hoch" angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen graka update dürfte dir schon einiges bringen.
 
FC1 natürlich ,in meinen Augen der beste Shooter aller zeiten ,Musik ,Stimmung ,Settings ,Gameplay uswusw einfach Perfekt.Potente Hardware damals vorrausgesetzt :D
Sitze zwar grad an Fc4 aber ich werd mal Fc1 nochmals installieren und schaun ob ichs zum Laufen bringe^^^^
 
Voted FC4


FC1: Meiner Meinung nach wird der Erste Teil mittlerweile ziemlich überbewertet. Damals war die Grafik natürlich was nie dagewesenes. Ich kann mich noch gut an die Wassereffekte erinnern und auch die Bildung von Gischt am Strand usw.. Bis dato gab es wenige Spiele, die Wasser so realistisch dargestellt hatten. Dann noch die ganze Physik Engine war richtig toll. Die Story fand ich nicht so toll. Vor allem nach der Hälfte als diese genmanipulierten Mutanten ins Spiel kommen gings nur noch bergab.

Also technisch sicher eine Revolution aber spielerisch wars auch nur Durchschnitt.


FC2: Nur angespielt und genervt mitten drin liegen gelassen. 2 Dinge die mir in FC2 gut gefallen haben und es leider nicht in die weiteren Teile geschafft haben. 1. Die echte Karte, die man wirklich in der Hand hatte und 2. Waffen nutzen sich ab.

FC3: Eine echte Überraschung. Gameplay gut. Grafik super. Und die Story war ja wohl absolut packend.

FC4: Mein Favorit bis jetzt. Elemente aus FC3 sinnvoll erweitert (Inventar stackt nun, verkaufen einfacher, Crafting entschlackt). Neue Sachen hinzugefügt (Klettern, fliegen) die auch spaßig sind. Schwierigkeitsgrad angezogen. (FC3 war deutlich zu einfach). Zur Story kann ich noch nicht so viel Sagen, da ich seid fast 20h nur die Welt erkunde. Die Karma Missionen sind auch ganz nett eingestreut und nicht immer 100% das selbe.

Btw. ich hoffe mit der Amita geht noch was ^^
Die kleine Lovestory in FC3 fand ich auch immer sehr packend auch wenn nicht viel passiert ist.


Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil gespielt und sitze gerade an Teil 4 ...da fällt meine Entscheidung
recht leicht. Teil 1!!! Ich konnte ihn zwar nie zuende spielen, da mein PC damals nicht ganz ausgereicht
hat, aber als PC Spieler regt mich die Consolen optimierung auf. Die Steuerung ist hackelig und die
Menüfürung wirkt ohne einen Controler unübersichtlich. Die Standartbelegung ist auch sehr unpraktisch,
da häufig benutze Tasten sehr weit auseinander liegen. Was an der Console sehr einfach ist, wird am
PC zum martyrium.

Andere Spiele haben ein vergleichbares Menü und sie kriegen es bei weitem besser hin.
 
Ich fand Far Cry 1 nicht perfekt. Denn zwei Sachen haben mich gestört die den Spielspaß trübten: dumpfe Schussgesräushe und die Mutanten. Aber grafisch war das Spiel ein wahrer Fortschritt. Man wie wir da gesaunt haben.

FC 2 hatte auch 3 gravierende Probleme. Zum einen die etwas leere Welt ohne Wild. Wo waren eigentlich die Tiger, Elefanten, Giraffen, Büffel etc? Afrika hat nunmal diese Tierarten, nichts davon war enthalten: SCHWACH
Zweite Problem, respawnende Gegnergruppen. Story war einfach Müll. Technisch war es noch gut.

FC 3 bessere story, aber diesmal miese Technik und einige Grafikprobleme, schlechtes SSAO und DOF. Das fiel sofort auf.


FC 4 hab ich nicht, soll aber nur ein fc 3.5 sein und mieserabelE Technik.

FC 1 und 3 sind gut. Aber kein Teil war frei von gravierenden und störenden Problemen. Somit ist die Reihe für mich verschenktes Potential.
 
An Far Cry sollten mal andere Leute arbeiten! :D Ueberzeugt hat mich bisher keins so wirklich. (Hab FC1 noch nicht gespielt)

Gibt immer so offensichtliche Dinge, die man sich echt haette sparen koennen.
Ubisoft ist dafuer wahrscheinlich einfach nicht der geeignete Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilhomer

Wenn dich bis jetzt kein FC gepackt hat, dann bringt es dir auch nichts FC1 zu Spielen.

Die Faszination von FC1 richtet sich allein darauf, dass es damals (ich vermute du gehörst zu der bis Dato jüngeren Generation) einfach ein Spiel war, dass Maßstäbe gesetzt hat. Atemberaubende Grafik, nie dagewesene Physik Engine (Havok afaik) und wohl die Beste KI die bis Dahin programmiert worden war. Ich habe damals alleine das Demo Level unzählige Male gespielt. Einfach weil dieses Gefühl der Freiheit und diese damals riesige Sandbox so noch in keinem anderen Spiel drin war. (ich klammere jetzt mal so ehemalige Voxel Grafik Spiele aus, die ja auch schon etliche Freiheit boten z.B. Outcast)

Das eigentliche Spiel mit Story usw. ist nichts besonderes. Ich fand es sogar sehr schwach ab dem Moment, als es um genmutierte Supersoldaten ging.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte viele der Leute die abstimmen haben Teil 1 nicht gespielt, da sie noch zu jung waren oder sonstiges. Ist einfach ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele und hat in Sachen KI und Grafik derart vorgelegt, dass dieses Wow-Erlebnis mit den neueren Teilen einfach nicht erreicht wird.

Far Cry 1 ist kompletter Schrott und wenn ein Spiel im Jahr 2004 ein Meilenstein war, dann ist das Half Life 2.

Die Story von FC1 ist selten dämlich, der Held ist selten dämlich, das Speil fad gestaltet, die KI (welche KI!?!) nicht vorhanden, der Held ist super dämlich, die Waffenauswahl extrem fad und im Grunde sind 2 Waffen ausreichend, der Held das Dämlichste, was mir bisher untergekommen ist und mit Müh und Not habe ich das Game bis zum Ende gezockt.

FC3 fand ich den besten Teil der Reihe, weil er storymäßig einiges hergibt, der Charakter sich gut entwickelt und mit einem guten Rechner das Spiel sensationell aussieht.

Aber FC1 als Meilenstein, ne sorry, den Meilenstein hat Half Life 2 gesetzt.
 
Die mangelnden Blood Dragon Nennungen sind mir suspekt.

Gameplay-technisch 1zu1 Far Cry 3, aber das war ja durchaus stimmig. Setting und Atmosphäre: Perfekte Ende 80er VHS Trash/B-Movie SciFi Setting. Mit Abstand bester Soundtrack der gesammten Serie (4 und Konsolenderivate nicht gespielt), köstlicher Humor und hatte die RoboCop-Pistole.
Blood Dragon 3: Vietnam War 2 kann kommen!
 
pookpook schrieb:
Far Cry3 HAMMER story Hammer game und so eine wie Vaas gibt es nicht wieder schade starb er mitten in Spiel!


Danke für den Spoiler du Knilch.
 
Damit hat er dir den Kaufgrund für FC3 genommen.

Jetzt braucht du FC3 nicht mehr.
 
Gegeben schrieb:
Damit hat er dir den Kaufgrund für FC3 genommen.

Jetzt braucht du FC3 nicht mehr.

Ich besitze es schon, habe aber andere Spiele vorgezogen.
 
Finde den ditten Teil bisher am besten, da mich die Story mehr mitgerissen hat und ich die Karte abwechslungsreicher fand als in FarCry 4. Dennoch war es keine leichte Entscheidung da mich diese lebendige Spielwelt und das verhalten der Tiere in FarCry 4 ebenfalls in die Spielwelt gezogen hat und mit den ganzen verbesserungen noch mehr Eindruck gewinnen konnte.

FarCry 4 macht schon viele Sachen besser, dennoch lege ich bei der Bewertung das Hauptaugenmerk auf die Story, und diese fand ich in FarCry 3 einen Ticken besser.
 
Zurück
Oben