Generic 5 BFBT entfernen - OS Windows 8.1

Moselbär

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
33.274
Hallo,

mein Kumpel hat ein kleines Problem und hofft, dass er hier einen entscheidenden Tipp erhält.

Ich selbst habe mit Freund Google nix gefunden zu Windows 8.1 und auch hier in der Datenrettung leider nix.

Der Bösewicht - ein Trojaner - Generic 5 BFBT - soll entfernt werden.

Betriebssystem Windows 8.1

Die gängigen Scanner und Cleaner hat mein Kumpel schon ausgetestet - nix - so seine Aussage.

Der Bursche ist hartnäckig.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für jeden Tipp.
 
Avira Rescue CD brennen und mit dieser CD Rechner starten und den bösen Trojaner killen.
 
Hiren boot cd 15.2 runterladen, als iso brennen, davon booten.
Antivirenprogramme sind auf der CD.

Normalerweise würde ich eher die Windowspartition formatieren und den PC neu aufsetzen.
 
Formatieren will er nicht - nur als allerletzte Option.

Danke schon mal für die Antworten - wir werden sehen und berichten.
 
Zurück
Oben